tag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post1031529387892421222..comments2023-04-16T11:46:37.180+02:00Comments on Bookdibluempf: Blogtour zu Zwischen uns die FlutAnonymoushttp://www.blogger.com/profile/01773198905229420460noreply@blogger.comBlogger36125tag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-77819147440239360842015-05-13T20:52:44.001+02:002015-05-13T20:52:44.001+02:00Hi, ich finde das nicht fair, jeder Mensch auf der...Hi, ich finde das nicht fair, jeder Mensch auf der Welt sollte gleich behandelt werden. Aber was in unserer Welt ist schon fair? Auch wenn man in der Stadt ist und Menschen reden hört. Jeder Meckert über die Politik und diverse andere dinge aber fragt man ob man die politik abschaffen soll wird man für verrückt erklärt. ich denke wir sind nur gewohnheitsmenschen, daher denke ich nicht das sich was ändert. Also wird sich das leben wohl nicht viel ändern.Hinahttps://www.blogger.com/profile/14829387448854011434noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-65976302415672616062015-05-13T16:34:37.312+02:002015-05-13T16:34:37.312+02:00Liebe Natascha,
also ich glaube, dass es in viele...Liebe Natascha, <br />also ich glaube, dass es in vielen Bücher wichtig ist, wo man lebt, weil das schon eine Auswirkung auf die Geschichte im Allgemeinen hat und deswegen besteht ja ein Unterschied zwischen "denen da unten" und "denen da oben". <br />Tolle Blogtour und deine Bilder gefallen mir. <br />Alles Liebe,<br />Katja <br />MissRose1989@gmx.demissrose1989https://www.blogger.com/profile/02438959439266977066noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-11737714596074958352015-05-13T12:27:36.958+02:002015-05-13T12:27:36.958+02:00Liebe Natascha.
Seit Panem und Die Bestimmung müss...Liebe Natascha.<br />Seit Panem und Die Bestimmung müsste eigentlich allen klar sein, dass es total unfair ist, nach Gruppierungen oder Wohnorten/Distrikten/Fraktionen beurteilt zu werden und dadurch ggf. priviliegierter als andere zu sein.<br />Einen Wohnort könnte man in der "realistischen" Welt allerdings ändern und ich glaube, wenn mich das wirklich richtig stören würde, würde ich einfach umziehen ;-)<br /><br />Vielen dank für diese Möglichkeit und für die tolle Blogtour!!!<br /><br />Liebe Grüße<br />Katja Kaddel Peters (FB)Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-32804293278875658092015-05-12T22:05:39.382+02:002015-05-12T22:05:39.382+02:00Hallo :)
Nein, ich finde es gar nicht fair, immerh...Hallo :)<br />Nein, ich finde es gar nicht fair, immerhin kann man sich nicht aussuchen, wo man geboren ist. Man sollte nicht aufgrund seiner Herkunft anders behandelt werden und weniger Wert auf Herkunft legen. Aber in Dystopien findet man so etwas ja häufiger. Ich finde aber auch, dass es eine Geschichte spannender macht. :)<br />Liebste Grüße<br />Lena<br />lenaszeugs@web.deLena R.https://www.blogger.com/profile/10252621309502617186noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-74323576115654581922015-05-12T19:20:28.304+02:002015-05-12T19:20:28.304+02:00Huhu =)
Nein, ich finde das absolut nicht in Ordn...Huhu =)<br /><br />Nein, ich finde das absolut nicht in Ordnung. Denn wer sagt das jemand aus einer ärmeren Gegend ein schlechterer Mensch ist als der der alles hat und sich um nichts Sorgen zu machen braucht? Doch leider ist es so und man merkt es im Alltag immer wieder. Das wichtigste am Menschen sollte er selbst sein, seine Persönlichkeit. Denn das ist alles was zählt =)<br /><br />LG Sunny <br />s_hausi@gmx.deSunnyhttps://www.blogger.com/profile/06418769849234869400noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-42606664787504122732015-05-12T02:54:26.238+02:002015-05-12T02:54:26.238+02:00Hii :)
Nein.. aber das ist ja wohl auch nicht so v...Hii :)<br />Nein.. aber das ist ja wohl auch nicht so viel anders in unserer Gesellschaft. Es ist wirklich nicht fair das nur wenn man in "schlechteren" Gegenden aufwächst das man nie die gleichen Chancen (oder mit sehr großen Aufwand verbunden) bekommt wie andere aus besseren Umfeld. Aber was will man machen.. man müsste so vieles überdenken. <br />Das fängt ja schon bei der Arbeit an.. manche arbeiten und arbeiten haben aber trotzdem kaum was zum Überleben dementsprechend können sie sich dann ja auch nicht die beste Wohnung in einer privilegierten Gegend leisten. Während andere vielleicht halb so viel tun aber mehr Geld bekommen und so auch besser leben können… das Ganze ist schon ziemlich schwierig..<br />LG Cassie<br />cassie.blatt@gmail.com<br />CassieBlatthttps://www.blogger.com/profile/08072101815814701932noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-86953434791378698792015-05-12T00:47:35.974+02:002015-05-12T00:47:35.974+02:00Nein ich finde es nicht fair. Aber leider ist es n...Nein ich finde es nicht fair. Aber leider ist es nun mal Realität, dass die Reichen in Villen oder noblen Apartment wohnen, die sich arme nicht leisten können. Treib die Mieten hoch und statte die Umgebung mit Nobelläden aus und es erfolgt von selbst eine Selection. Wenn allerdings beide Seiten aufeinander treffen und es immer jemanden gibt der mehr hat, kommen leider auch oft die schlechten Eigenschaften der Menschen durch und Neid entsteht. Beide Seiten halten sich nicht mit Vorurteilen zurück und ich wüßte nicht wie man diese Situation lösen kann.<br />Liebe Grüße Doreen Frick <br />kunterbunte_buecherkiste@web.dekunterbunte Bücherkistehttps://www.blogger.com/profile/08827416852150603974noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-55418540232958110752015-05-11T18:04:06.687+02:002015-05-11T18:04:06.687+02:00Hi,
das ist natürlich nicht fair und es sollten au...Hi,<br />das ist natürlich nicht fair und es sollten auch gar nicht so große Unterschiede entstehen. Aber es gibt nun mal arm und reich und schon sieht die Wohnsituation anders aus. Die Menschen haben halt auch schnell Vorurteile. Man sollte versuchen, sich da heraus zu arbeiten, das man vielleicht besser wohnen kann.<br />LG Susann<br />korngirl18[at]web[dot]deAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-10532107806859053552015-05-11T16:36:39.674+02:002015-05-11T16:36:39.674+02:00Hallo,
nein das finde ich auch nicht fair. Den ni...Hallo,<br /><br />nein das finde ich auch nicht fair. Den niemand kann sich aussuchen in welche Gegend bzw. Familie er hinein geboren wird. Also darf man diesen Menschen auch nicht danach beurteilen.<br /><br />LG<br />SaBineSaBinehttps://www.blogger.com/profile/11925217222022827011noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-43593910401622864982015-05-11T16:31:21.427+02:002015-05-11T16:31:21.427+02:00Natürlich ist das unfair, kommt aber auch hier vor...Natürlich ist das unfair, kommt aber auch hier vor. Plattenbau oder Protzvilla.. ist klar, wo wer wohnt und das finde ich dem System in Zwischen uns die Flut gar nicht so unähnlich. Klar können wir umziehen, aber wir haben bestimmte Vorurteile und Schubladen, wenn es um Wohnen geht. <br /><br />LG, SandrinaSandrina Claudiahttps://www.blogger.com/profile/09553550555046436385noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-40653917887421608332015-05-11T15:48:32.457+02:002015-05-11T15:48:32.457+02:00Hallo,
dein Beitrag ist super. Das soetwas nicht ...Hallo,<br /><br />dein Beitrag ist super. Das soetwas nicht fair ist, darüber sollte man eigentlich nicht diskutieren brauchen. Allerdings hat man das letztlich wo man hinschaut. Während man im Fernsehen eher Unterschiede von Manhattan und der Bronx in New York City mitbekommt sind diese doch viel greifbarer.<br />Warum sollten Menschen weniger wert sein oder mehr nur weil sie irgendwo bestimmtes wohnen? In Berlin Wedding wohnen sehr viel Osmanen, in Marzahn gibt es viele Sozialwohnungen... aber das ändert doch nichts an den Menschen. Warum sollten diese, wie in Berlin die allgemeinen Vorurteile so sind, weniger wert sein als jemand aus Charlottenburg? Mir ist das bis heute nicht wirklich verständlich. Aber Tatsache ist doch, dass bei Einstellungen oft schon der falsche Stadtteil auf der Bewerbung reicht und schon braucht man gar nicht mehr zum Gespräch kommen. Die gleichen Probleme gibt es auch in allen anderen großen Städten Deutschlands, aber eine reicht ja exemplarisch. Was sagt denn mein Wohnort über mich aus? Er sagt nicht wie intelligent ich bin, nicht wie ehrgeizig und letztlich nicht mal wie verantwortungsvoll ich mit meinem Geld umgehe und doch wird sich soviel darauf eingebildet... Für mich nicht nachvollziehbar, von fair brauchen wir doch gar nicht zu reden.<br /><br />Liebe Grüße<br />Sabrina<br />uhlirschsabrina(at)gmail(dot)comDrachenlebenhttps://www.blogger.com/profile/02024024853469529215noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-17250660446541836542015-05-11T13:19:14.227+02:002015-05-11T13:19:14.227+02:00Hallo...
Also toll beschrieben Dein Beitrag und i...Hallo...<br /><br />Also toll beschrieben Dein Beitrag und ich finde es nicht Fair, aber leider ist es heuttzutage mittlerweille normal.<br /><br />Warum ich es nicht gut finde, wir sind alles Menschen und sollten nicht in Klassen eingestuft werden. Denn wir alle sind Individuell ob nun Reich oder Arm.<br /><br />Liebe Grüße SusanneSusanne von Bücher aus dem Feenbrunnenhttps://www.blogger.com/profile/02710587778199863495noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-57922464300640409722015-05-11T10:27:28.930+02:002015-05-11T10:27:28.930+02:00Huhu,
spannender Beitrag!
Tja, was ist schon fair...Huhu,<br />spannender Beitrag!<br /><br />Tja, was ist schon fair? Ob nun Wohnort, Herkunft, Abstammung... das sollten keine Kriterien sein, um Menschen einzuordnen und bestimmte Rechte oder Pflichten zu verteilen. Jeder sollte die gleichen Ausgangschancen haben. Wer sich anstrengent und etwas aus seinem Leben macht, sollte dann letzlich auch einen Vorteil gegenüber denjenigen haben, die sich nur auf die faule Haut legen und sich von vornherein für etwas besseres halten...<br /><br />LG<br />anjaAnja - Bambinis Bücherzaberhttps://www.blogger.com/profile/17281684356667234958noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-53551615247388878582015-05-11T09:50:48.986+02:002015-05-11T09:50:48.986+02:00Huhu, an sich finde ich es nicht fair, aber unreal...Huhu, an sich finde ich es nicht fair, aber unrealistisch ist es leider nicht. Dennoch sollte es mehr Gleichberechtigung geben, denn die Menschen können auch nichts dafür wohin sie geboren wurden.<br />Sie soltlen nicht nur aufgrund des Wohnortes privilegierter sein, da doch die Taten entscheidend sein sollten. Den großen Unterschied zwischen den Wohnorten finde ich somit einfach unfair.<br />Liebe Grüße<br />MandyMandys Büchereckehttps://www.blogger.com/profile/11726622349327187948noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-24803430513218246372015-05-11T09:36:32.579+02:002015-05-11T09:36:32.579+02:00Huhu! :)
Ich finde es auch absolut nicht in Ordnu...Huhu! :)<br /><br />Ich finde es auch absolut nicht in Ordnung, aufgrund seines Wohnortes bzw. allgemeiner gesagt seiner Herkunft privilegiert zu sein oder eben nicht. Dies ist jedoch nicht nur häufig in Dystopien so sondern leider auch in der Realität. Viele Menschen haben es im Leben nicht so leicht, weil sie eben nicht dort geboren wurden, wo es gern gesehen wird. Man muss nur einmal an die ganzen Flüchtlinge denken...<br />Ich glaube, dass sich daran in den nächsten Jahren noch sehr viel ändern muss - fraglich ist nur, wann damit endlich einmal richtig begonnen wird!<br /><br />Liebe Grüße! :)<br />Humpi<br />(anika.humpert@web.de)Humpihttps://www.blogger.com/profile/08445093638897019476noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-28643058466689108432015-05-11T09:24:51.090+02:002015-05-11T09:24:51.090+02:00Hallo,
ein sehr toller Beitrag, zu einem sehr int...Hallo,<br /><br />ein sehr toller Beitrag, zu einem sehr interessanten Buch. <br />Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn in den Wohngegenden Unterschiede herrschen. Sie sollten alle gleich prievilegiert sein da es in der Welt schon genug Hass gibt. Wenn ich in einer schlechteren Wohngegend wohnen würde, würde ich darum kämpfen, egal wie, eine bessere zu bekommen.<br /><br />LG SabrinaAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/02499276693368836616noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-13969899203199680722015-05-11T08:38:15.534+02:002015-05-11T08:38:15.534+02:00Hallo :)
Natürlich ist es total unfair, aufgrund s...Hallo :)<br />Natürlich ist es total unfair, aufgrund seines Wohnortes privilegiert zu sein oder eben nicht, denn schon vom natürlichen Menschenverstand und vom Gesetz her sollte ja jeder gleichberechtigt sein. Aber wenn wir uns umschauen, sehen wir leider, dass dies schon traurige Realität ist! Gated Communities werden immer beliebter und die Spalte zwischen Arm und Reich somit auch immer tiefer und mittlerweile nahezu unüberwindbar... <br /><br />Viele Grüße<br />Lisa<br />trulla97@web.deAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-34462707678678147802015-05-10T21:18:05.131+02:002015-05-10T21:18:05.131+02:00Hallo!
Ich werde immer neugieriger auf das Buch! :...Hallo!<br />Ich werde immer neugieriger auf das Buch! :) Der heutige Bericht war wirklich sehr aufschlußreich.<br />Und nein, ich finde es nicht fair, anhand des Wohnortes privilegierter zu sein, aber das ist doch schon immer so gewesen, früher, wie heute. <br />Früher wurden die Unterprivilegierten vor die Stadtmauer verschanzt. Somit waren sie Angriffen schutzlos ausgeliefert, auch in vielen großen Städten gibt es Slums oder Armenviertel. Diese Menschen haben so gut wie keine Chance aufzusteigen oder ihr Leben zu verbessern. <br />Zudem gibt es auch richtig reiche Orte oder Stadtteile, in die auch wirklich nur die Reichen reinkommen. <br />Fair ist das ganz und gar nicht. Keiner kann etwas für seinen Geburtsort. Auch in der Geschichte werden die Nassen ausgegrenzt.<br /><br />Viele Grüße<br />Monja<br />Nefertari191174@web.deAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/02404991329431056862noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-59716426399463908942015-05-10T21:04:11.653+02:002015-05-10T21:04:11.653+02:00Hallo,
ich finde es nicht okay, wenn man aufgrund ...Hallo,<br />ich finde es nicht okay, wenn man aufgrund des Wohnortes priviligierter ist bzw. unpriviligierter. Denn ich finde nicht, dass der Wohnort einen Menschen definiert. Ich finde, jeder Mensch sollte die selben Chancen haben. Wie kann man nach dem Wohnort schließen wer ich bin bzw. wozu ich fähig bin? Wenn ich dort reingeboren werde, dann kann ich ja im Endeffekt nichts dafür!<br />Mh...<br />LgEscape into dreamshttps://www.blogger.com/profile/00392991153799073949noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-70610130461972143852015-05-10T20:11:32.539+02:002015-05-10T20:11:32.539+02:00Hiii :-D
Ich finde keiner soll weniger wert sein ...Hiii :-D<br /><br />Ich finde keiner soll weniger wert sein und keiner soll wegen seinem Wohort und seiner Herkunft ausgegrenzt werden. Wir bestehen alle aus Blut und Fleisch und wir sind alle Menschen!<br /><br />Wer etwas anderes behauptet ist meiner meinung nach ein Egoist. Keiner kann etwas für seine Herkunft. Jeder soll stolz sein auf das was er ist. Sicher es gibt Ausnahmen wo es große Probleme in der Familie gibt, doch zum Glück ist dies sehr selten.<br /><br />Ganz liebe Grüße :)Zeljka Ilichttps://www.blogger.com/profile/06082441984660139987noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-62283857109281896782015-05-10T18:20:55.253+02:002015-05-10T18:20:55.253+02:00Hallo Natascha!
Ich finde das ganz und gar nicht f...Hallo Natascha!<br />Ich finde das ganz und gar nicht fair! Was können zum Beispiel Kinder dafür, dass sie in einem unprivilegierten Wohnort aufwachsen? Und diejenigen, die die ganzen Privilegien haben, haben es meistens noch nicht mal verdient bzw. schauen auf die anderen von oben herab und teilen nicht. Das gibt eine ganz schön große soziale Kluft und führt über kurz oder land noch zu Konflikten...<br />Liebe Grüße,<br />NoemiNoemihttps://www.blogger.com/profile/08168442844336971847noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-65678643314762855882015-05-10T16:47:32.809+02:002015-05-10T16:47:32.809+02:00Huhu,
natürlich ist das nicht fair, aber haben wi...Huhu,<br /><br />natürlich ist das nicht fair, aber haben wir das nicht schon in unserer Welt? Nur, weil Du in D geboren bist und aufwächst, hast du ganz andere Chancen als zum Bsp. ein Kind, das in Äthiopien aufwächst. Oder selbst innerhalb der gleichen Stadt, hat ein "teures" Wohnviertel meist auch "bessere" Schulen usw. ... Also ist das eigentlich ein sehr brisantes Thema.<br /><br />LG<br />NicoleAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/00733782004154289152noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-12327685884155434242015-05-10T14:53:28.561+02:002015-05-10T14:53:28.561+02:00Ein sehr interessanter Artikel, danke dafür.
Nur ...Ein sehr interessanter Artikel, danke dafür.<br /><br />Nur wegen dem Wohnort priviligierter zu sein, würde ich sehr unfair und nicht gut finden. Alle Menschen sollten gleich behandelt werden, unabhängig von ihrer Herkunft, außerdem würde das viel Unfrieden zwischen den Menschen stiften.<br /><br />daniela.schiebeck@t-online.de<br /><br />Liebe Grüße,<br />DanielaEisteepfirsichhttps://www.blogger.com/profile/08946392394470284896noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-62816572989195718242015-05-10T13:33:51.900+02:002015-05-10T13:33:51.900+02:00HUhu :)
Wow, da hast du dir ja echt super viel Müh...HUhu :)<br />Wow, da hast du dir ja echt super viel Mühe gegeben mit der ganzen Kartenerstellung. Dadurch kann mansich das Szenario noch viel besser vorstellen :)<br />Ich finde natürlich, dass man aufgrund seines Wohnortes keine Unterschiede machen sollte, was Wohlstand angeht. Schließlich können die Menschen, die in den schlechteren gefährlicherne Gebieten leben, ja nichts dafür. Sie haben einfach nur Pech gehabt, es hätte aber auch genauso gut jemand aus den besseren ebieten reffenkönnen. Vielmehr sollten alle zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. <br /><br />Liebe Grüße, Krissy :)<br />www.tausendbuecher.blogspot.de<br />krissysmail(at)web.deAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/00593979112035639208noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1127731893561375228.post-37898089812545177992015-05-10T12:27:51.658+02:002015-05-10T12:27:51.658+02:00Hey :D
Also diese Blogtour finde ich echt wunderba...Hey :D<br />Also diese Blogtour finde ich echt wunderbar und das ist erst die zweite die ich aktiv verfolge :D<br />Aber das Buch hat mich gleich angesprochen und es ist so wunderschön, und hört sich vor allem auch so toll an.<br />Ich finde es absolut unfair und schrecklich das die Menschen nach ihrem Wohnorten privilegiert sind.<br />DieTrockenen haben ja nicht gleich mehr recht auf das Leben nur weil sie da wohnen wo sie eben wohnen.<br />Jeder hat das Recht auf Leben und dass das nach einem Wohnort entschieden wird, finde ich einfach schrecklich.<br />Man sieht ja auf der Karte wie wenig von Holland noch übrig ist, da sollte man eigentlich meinen das sich die Leute zusammenschließen und gemeinsam etwas machen anstatt sich auszugrenzen.<br />Also wirklich unfair und schrecklich das ganze.<br /><br />Liebe Grüße<br />Maddy<br />darkshadowroses@googlemail.comAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/04993491683766681786noreply@blogger.com