Sherlock Holmes - Das Grab der Molly Maguire von David Gray


Preis:8,89 €  /  2,99€         
Format:Taschenbuch / E-Book
Seitenanzahl:272 / 246
Genre:Krimi
Reihe:Sherlock Holmes
Verlag:Create Space
ISBN:978-3-426-51539-6     
Altersempfehlung:16
Muss ich haben :) - Blick ins Buch



Zufällig stößt Autor David Gray in London auf ein geheimes Dossier, das Originalaufzeichnungen Doktor Watsons enthält. Der Doktor hat darin drei Abenteuer seines berühmten Freundes Sherlock Holmes geschildert, die bisher nie veröffentlicht wurden. In diesem Band finden Sie den zweiten dieser drei Fälle:

Das Grab der Molly Maguire


Lestrade bellte. Gewöhnlich tat er dies jedoch nicht, solange er sich in meinem Schlafzimmer aufhielt. Müde schlug ich die Augen auf, sah mich nach dem aufgeregten Hund um, und tastete nach der Taschenuhr, die auf dem Nachtschränkchen lag.


Ganz London ist in Aufregung als man ausgerechnet in Miller's Court, demselben Ort, an dem der berüchtigte Serienmörder Jack the Ripper einst sein letztes Opfer tötete, wieder die furchtbar zugerichtete Leiche einer jungen Frau findet. Doch Inspektor Lestrade ruft Sherlock Holmes zu Hilfe. Er bezweifelt, dass man es bei der Toten mit einem neuen Opfer des nie gefassten Jack the Rippers zu tun hat und stellt seine eigenen Thesen auf.


David Grey wurde 1970 geboren und lebt in Hamburg, Dublin und Leipzig. Er arbeitet für verschiedene Zeitungen und ist als Filmkritiker tätig.
Seine Interessen liegen in der Geschichte, der Philosophie, aber er ist auch ein großer Fan von Kriminalromanen und Thrillern.

Wenn ihr mehr über den Autor wissen wollt, besucht ihn doch auf seinem Blog oder seiner Facebook-Seite David Gray.


Ein Sherlock Holmes Krimi - Spannend, Humorvoll und Blutig

Ein neuer Fall für das perfekte mörderische Duo Sherlock und Watson. Beide werden zu einem grausigen Fund einer Leiche hinzugezogen. Inspektor Lestrade erhofft sich deren Hilfe, denn die Leiche, die im Hinterhof zu Miller's Court gefunden wurde ist schlimm zugerichtet worden. Es erscheint nicht allzu lange her zu sein, als man eine Leiche im Miller's Court fand. Doch war es wieder das Werk des berühmten "Jack the Ripper"? Sherlock ist nicht überzeugt davon und schlägt einen ganz anderen Ermittlungsweg ein. 

Es verschlägt die Ermittler in einige entlegene und düstere Gebiete Londons, aber auch in berühmte Pubs und Clubs, wie Mycroft Holmes berühmten "Diogenes Club". Sherlock ist ein intelligenter, kreativer und etwas durchgeknallter Ermittler, dessen Gedanken und Ideen der Leser voller Spannung verfolgt. Obwohl die beiden auf weitere Leichen und weitaus schlimmere Entdeckungen stoßen, bleibt der Humor und skurile Charakter des Sherlock Holmes stets bestehen und das Buch entwickelt eine fantastische Mischung aus grausigem aber auch witzigem Krimi. 

Voller Spannung folgt der Leser zusammen mit Sherlock und Watson den Spuren des Mörders. Dabei zieht es die Ermittler zu unterschiedlichen Schauplätzen, die Anatomisäle Londoner Hospitäler, nächtlich neblige Friedhöfe in verrauchte Hinterzimmer von Clubs und Pubs und in ein einsames Pfarrhaus. Sie begegnen teils kuriosen Menschen, aber auch mächtigen Frauen, die ihnen neue Erkenntnisse beschaffen, aber auch neue Fragen aufwerfen. Und wer ist eigentlich Rumpelstilzchen?

Der Krimi ist spannend, humorvoll und interessant geschrieben. Der Leser fühlt sich, als wäre er mitten in London dabei und gibt sich voll der Geschichte hin. Durch den flüssigen Schreibstil macht man als Leser kaum Pausen und springt von einem Kapitel zum nächsten.

Ein Wirklich empfehlenswerter Sherlock & Watson Krimi, den alle Fans und Krimifans lesen sollten!

Vielen herzlichen Dank an den Autor David Gray, der mir dieses tolle Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt hat! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen