Preis: 16,99€
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 352
Genre: Young Adult /Mysterythriller
Reihe: Monday Club
Verlag: Oetinger
ISBN: 978-3-7891-4062-4
Altersempfehlung: ab 14
Muss ich haben! - Leseprobe
Rezension zu Teil 1 |
Rezension zu Teil 2 |
Ich schwebte durch die Risse in der Wand und tauchte in die schweigende Dunkelheit.
Es war weder Nacht, noch war es Tag.
Ich war an keinem Ort.
Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit!
Bei der sechzehnjährigen Faye Mason wurde bereits in früher Kindheit idiopathische Insomnie diagnostiziert, eine seltene Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viele Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind.
Krystyna Kuhn wurde 1960 in Würzburg geboren. Sie wächst in einer Großfamilie auf, denn sie ist eines von acht Kindern. Sie studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte in Würzburg und Göttingen. Danach verbrachte sie einige Jahre im Ausland, in Moskau und Krakau. Durch ein Stipendium am Literaturhaus in München bekam sie die Chance ihr erstes Buch "Fische können schweigen" (2001) zu veröffentlichen. Ihre weiteren Veröffentlichungen:
"Die vierte Tochter"
"Engelshaar"
"Wintermörder"
"Die Signatur des Mörders"
"Totenkind"
"Märchenmond"
"Dornröschengift"
"Das Tal - Das Erbe"
"Das Tal - Die Jagd"
Alles über das Buch, viele Extras und tolle Mitmachaktionen unter:
www.Monday-Club.de
www.Monday-Club.de
Bereits der erste Band der Reihe war voller mysteriöser und spannungsgeladener Begebenheiten.
Da war es dann relativ schnell klar, dass man nach dem ersten Band weiterlesen muss. Zu Beginn des Buches gibt es einen kurzen Rückblick, der den Leser sofort wieder in die Geschichte hineinversetzt.
Es beginnt spannend und wieder voller Geheimnisse. Faye ist eine tolle und sympathische Protagonistin, mit der man ständig mitfühlt. Die ganze Geschichte ist für mich eine gelungene Mischung aus Wirklichkeit und Fantasie - Was geschieht wirklich? Was bleibt in den Träumen? Handelt es sich um Wahn? Was geht hier überhaupt vor sich?
Die Idee der Geschichte und Handlung wird im zweiten Teil wieder spannend aufgegriffen. Es werden immer wieder Fragen beantwortet - allerdings werden auch immer wieder neue Fragen auftauchen...die nicht alle beantwortet werden. Aus diesem Grund ist es für den Leser besonders schwierig und er muss sich oft in Geduld üben. Trotzdem bleibt so das Interesse am Ausgang der Geschichte sehr groß und man kann kaum aufhören zu lesen.
Für Faye ist alles schwierig. Wem kann sie trauen - wer steht auf ihrer Seite? Und was hat das Ganze mit den Morden, ihrer Krankheit und ihren Freunden und Familie zu tun? Es ist ein gut durchdachter Mysterythriller, der unter die Haut geht - wer auf Geheimnisse steht ist hier genau richtig :)
Bin schon sehr auf den letzten Teil der Monday-Club Trilogie gespannt!
Huhu! :)
AntwortenLöschenEine tolle Rezension und ich kann dir wirklich nur zustimmen! Die ersten beiden Bände haben mir auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon riesig auf den letzten. :D Ich wusste gar nicht dass Krystyna Kuhn auch die Tal-Reihe geschrieben hat. Eine Freundin von mir mag die richtig gerne. :)
Alles Liebe,
Jasi ♥