[Hörbuch] Septimus Heap - Flyte von Angie Sage


Preis:19,99 €            
Format:Hörbuch
Dauer:06:54:00 h
Genre:Jugendbuch/Fantasy
Reihe:Septimus Heap; 2. Teil     
Verlag:Goya Libre
ISBN:978-3-8337-2000-0     
Altersempfehlung:6
Muss ich haben :)




Den ersten Band von Septimus Heap - Magyk habe ich bereits *HIER* rezensiert :)


Der mächtige DomDaniel ist besiegt und Septimus, der siebte, verschollen geglaubte Sohn der Heaps, ist wieder da! Bei der Zauberin Marcia Overstrand lernt er, seine magischen Fähigkeiten zu entwickeln. Jenna, die Pflegetochter der Heaps, bereitet sich auf ihre Aufgaben als Königin vor. Alle scheinen zufrieden und glücklich. Bis auf einen: Septimus' älterer Bruder Simon neidet seinem Bruder die Ausbildung. Wütend wendet er sich von seiner Familie ab und wird zum Werkzeug des zurückgekehrten DomDaniel...


Auch dieser Teil der Septimus Heap Saga konnte mich komplett abholen, einfach wunderbar!
Hier wurde der Sprecher von Magyk übernommen, was ich super finde. Ich ärgere mich immer sehr, wenn der Sprecher mitten in der Reihe ausgetauscht wird, hat man sich doch bereits so sehr an die Stimme gewöhnt. Irgendwo assoziiert man ja auch beides miteinander..
Angie Sage schafft es auch in diesem Teil eine Leichtigkeit in ihre Geschichte zu bringen, verknüpft mit so viel Charme und Witz, dass man dieses Buch nur lieben kann! Bei diesem Teil ist mir stärker als beim ersten aufgefallen, dass die Geschichte nicht nur für Kinder geschrieben wurde. Zwischen den Zeilen ist sie auch für Erwachsene wie geschaffen und bringt einen nicht nur einmal zum schmunzeln, wenn nicht sogar laut losprusten. Sieht schon komisch aus, wenn man in der Ubahn alleine sitzt, sein Hörbuch hört und auf einmal lachen muss :D
Die Geschichte wirkt nicht überladen, sondern als müsse sie so sein, wie sie ist. Es ist vollkommen logisch, dass Simon Septimus die Ausbildung nicht gönnt, wie könnte es auch anders sein?

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, die am Ende ein paar Fragen aufwirft, die es zu beantworten gilt. Ich kann es daher kaum erwarten, den nächsten Teil in die Finger zu bekommen ;)

3 Kommentare:

  1. Hallo ,

    wie cool hier nimmt sich jemand des guten Septimus Heap an.

    Vor einiger Zeit hat mein Sohnemann und ich dieser Serie verschlungen..ich sage nur der 7 Junge..usw.

    Für meinen Geschmack besser als Harry Potter , weil viel fantasyvoller. Die Bücher sind wirklich toll.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Septimus Heap einfach nur sagenhaft :)
      Ich finde, dass dieser tollen Reihe einfach viel zu wenig Beachtung geschenkt wird! Der perfekte Spagat, sodass die Geschichte Kinder, aber auch Erwachsene fesselt :)

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    ja, ist einfach im Sog von Harry Potter und ähnlichem untergegangen...einfach nur schade.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen