Opal - Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout [Hörbuch]





Preis:  19,99 €
Format:  Hörbuch
Dauer:  13:25:00 h
Genre:  Fantasy
Reihe:  Lux 01; Band 3
Verlag:  Silberfisch
ISBN:  978-3-86742-550-6
Altersempfehlung:  12+
Muss ich haben!
Vorherige Bände: Band 1 / Band 2


Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.



Mit Opal erschien nun schon der dritte Band der Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout. Der erste konnte mich nur bedingt überzeugen, der zweite ging rapide nach oben und der dritte Band?

Auch wenn es nun schon ein Weilchen her ist, dass ich Band eins und zwei gelesen habe, kam ich sehr schnell in die Handlung. Es war fast, als hätte ich die Welt um Katy und Daemon nie verlassen. Die Charaktere waren mir so bekannt, wie gute Freunde, die ich nun schon ein Weilchen nicht mehr gesehen hatte, die sich zum Glück aber kaum verändert hatten. Katy war genauso motzig und zielstrebig wie immer, Daemon selbstverliebt und Ash.. nunja, war eben einfach Ash! Ich habe mich außerdem gefreut, dass wir ein paar der Charaktere aus den vorigen Büchern im dritten Band wiedertreffen. Wer das allerdings ist? Das nehme ich euch nicht vorweg.

Mehr als einmal dachte ich beim Hören, dass die Handlung nun auf ihrem absoluten Höhepunkt sei, bis ich einen Blick auf meine Playlist geworfen habe. Huch, noch nicht mal ein Viertel gehört? Wie kann das denn noch spannender werden? Mir war nicht bewusst wie, aber die Autorin hat es von Minute zu Minute mehr geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Hat die Lux und die Arum vor meinen Augen lebendig werden lassen und die Minuten und Stunden flogen nur so dahin. Genauso stelle ich mir ein fesselndes Lese- und Hörerlebnis vor.

Für den Schluss allerdings bedanke ich mich nicht bei Jennifer L. Armentrout. Während der ganzen Handlung gipfelt ein vermeintlicher Höhepunkt in den nächsten, alles arbeitet auf das Finale hin. Ich war mitten in meinem Element, die Spannung auf dem bisherig höchsten Hoch und was passierte dann? "Auf wiedersehen bei Audible". Das Buch war zu Ende. An der spannendsten Stelle aller drei Bücher. Selten habe ich so einen fiesen Cliffhanger erlebt und wenn ich ehrlich bin, bin ich immer noch nicht darüber hinweg, wie die Geschichte endete!

Die Sprecherin ist zu meiner Freude wieder die gleiche, die auch den zweiten Band vertonen durfte. Sie machte ihre Sache wunderbar und für mich ist sie Katys Stimme. Unmöglich, dass ein Mädchen in Deutschland herumläuft und ihr die Stimme klaut!

Opal von Jennifer L. Armentrout ist ein fantastischer dritter Band einer mittelmäßig begonnenen Tetralogie. Die Autorin schreibt mit unheimlich viel Charme und ihre Charaktere sind so lebensecht, dass es nicht weiter wunderlich wäre ihnen auf der Strasse über den Weg zu laufen. Für mich ein reiner Genuss und die pure Folter, bis zum nächsten Band warten zu müssen!

Entgegen allem, was wir zu wissen glauben, muss die Qualität von Reihen mit ihren zunehmenden Bänden nicht abnehmen. Jennifer L. Armentrout beweist, dass sie das Potential voll ausschöpft, im ersten Band nicht gleich all ihre Asse ausspielt und die Luft nach oben perfekt ausgenutzt werden kann. Ich bin begeistert und wünsche mir mehr Reihen dieser Art!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen