Pretty Girls von Karin Slaughter





Preis:  19,90 €
Format:  Gebunden
Seitenanzahl:  500
Genre:  Thriller
Reihe:  -
Verlag:  Harpercollins
ISBN:  978-3-9596-7007-4
Altersempfehlung:  ab 16
Muss ich haben!




Als du damals verschwunden bist, sagte deine Mutter, dass es schlimmer wäre, genau zu wissen, was dir zugestoßen ist, als es nie zu erfahren. Wir stritten pausenlos über dieses Thema, denn Streiten war das Einzige, was uns zu dieser Zeit zusammenhielt. 


März 1991. Nach einer Party kehrt die 19-jährige Julia nicht nach Hause zurück. Die eher halbherzig geführten Ermittlungen laufen ins Leere. Eine Leiche wird nie gefunden. Weder die Eltern noch die beiden Schwestern der Vermissten werden je mit dem Verlust fertig. 

Vierundzwanzig Jahre später erschüttert eine brutale Mordserie den amerikanischen Bundesstaat Georgia. Und die frisch verwitwete Claire ist vollkommen verstört, als sie im Nachlass ihres verstorbenen Mannes brutales Filmmaterial findet, in dem Menschen ganz offensichtlich vor der Kamera auf grausame Weise ermordet werden. Eines der Opfer glaubt sie zu erkennen. Doch was hatte ihr verstorbener Mann damit zu tun? Wer war der Mensch wirklich, den sie über zwanzig Jahre zu kennen glaubte? Claire begibt sich auf eine lebensgefährliche Spurensuche, die sie immer dichter an eine unfassbare Wahrheit führt. Und an den eigenen Abgrund...


Die internationale Nummer-1-Bestsellerautorin Karin Slaughter ist eine der weltweit populärsten und gefeiertsten Schriftstellerinnen. Ihre Bücher wurden in 33 Sprachen übersetzt und haben sich insgesamt über 30 Millionen Mal verkauft. Ihr Gesamtwerk beinhaltet die Grant County und Will Trent-Reihen, außerdem Cop Town- Stadt der Angst, das für den renommierten Edgar-Krimipreis nominiert wurde, sowie den psychologischen Thriller Pretty Girls. Karin Slaughter stammt aus Georgia und lebt zurzeit in Atlanta. (Quelle und Bild: harpercollins.de/autoren/slaughter-karin)





Claire ist eine Frau, bei der man denken könnte, sie hätte alles was man sich im Leben wünscht. Einen sie liebenden Mann, Geld, ein großes Haus, Luxus und ein gutes Leben. Doch innerlich fehlt ihr etwas. Ihre Schwester ist vor 24 Jahren verschwunden. Sie wurde niemals gefunden, man weiß nicht, was mit ihr passiert ist. 

An einem Abend kommt Claires Mann ums Leben. Sie denkt, sie hat alles verloren und kann ohne ihn nicht weiterleben. Doch da kommen Geheimnisse ans Licht, die sie nicht für möglich gehalten hat. Auf dem PC ihres Mannes findet sie Filmmaterial, dass alles andere als normale Pornographie ist. Bei den Filmen werden Frauen vor laufender Kamera ermordet. Hilfe von der Polizei kann sie nicht erwarten. Sie wird nur abgewiesen, denn diese Filme sollen nicht echt sein. Sie kann das alles gar nicht glauben. Ihr Mann scheint Geheimnisse gehabt zu haben und zwar nicht nur dieses Eine. Und warum kommt ihr dieses eine Mädchen auf den Filmen so bekannt vor? 

Ein Mädchen wird vermisst und ihr Bild erscheint überall in den Nachrichten. Das Ganze macht sie traurig und es lässt sie an ihre Schwester denken. Claire hat aber zudem noch eine Schwester, zu der sie aber leider keinen Kontakt mehr hatte, doch nach der Beerdigung und nach den Geheimnissen, die sie über ihren Mann herausgefunden hat, kommen sich die Schwestern wieder näher. Was haben diese Filme zu bedeuten? Und hat das Ganze etwas mit ihrer verschwundenen Schwester zu tun?


Pretty Girls ist ein wahnsinnig tiefgründiger und bis ins Mark erschütternder Psychothriller. Nein, "Thriller" reicht hierfür nicht mehr aus. Der Schreibstil ist spannend, detailliert und manchmal auch sehr direkt und bildhaft. Man fühlt sich, als wäre man mitten in den Szenarien. Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Die Seiten fliegen nur so dahin. 

Die Wendungen hat die Autorin interessant und spannend gestaltet, sodass man keine Chance hat das Buch für längere Zeit aus der Hand zu legen.

Eine absolute Leseempfehlung für Thrillerliebhaber mit keinen schwachen Nerven ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen