Unrivaled 01 - Gewinnen ist alles von Alyson Noël





Preis:  14,99 €
Format:  Taschenbuch
Seitenanzahl:  304
Genre:  Young Adult
Reihe:  Unrivaled; Band 1
Verlag:  Harper Collins
ISBN:  9783959670296
Altersempfehlung:  12
Muss ich haben!


Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspot der Stars, und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn!Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums – aber sie ahnen nicht, wie hart das schimmernde Parkett wirklich ist, auf dem sie sich bewegen müssen.

Wie weit werden sie gehen, um zu gewinnen?


 Das Cover, der Klappentext, die Präsentation - einfach alles an dem Buch hat mich auf Anhieb angesprochen und so war ich froh, als ich das Buch endlich in den Händen halten durfte und habe gleich mit dem Lesen begonnen.

Das Buch ist aus vier verschiedenen Blickwinkeln geschrieben, wovon jeder Protagonist eine vollkommen eigene Persönlichkeit hat. Madison ist der Superstar, den die anderen versuchen in ihren Club zu locken. Layla strebt eine Karriere als Journalistin an und sieht in dem Nebenjob ihre Chance ihrer journalistischen Laufbahn den richtigen Kick zu geben. Aster stammt aus reichem Haus und möchte Schauspielerin werden und würde dafür über Leichen gehen. Zu guter Letzt haben wir noch Tommy. Er kam nach Hollywood um eine große Musikerkarriere anzustreben, strandete bei einem Geringverdienerjob und verfolgt den Job aus Geldsorgen sowie anderen persönlichen Beweggründen.

Hier war zwar sehr viel Potential, aber leider sind die Kapitel immer sehr kurz und die Autorin kann kaum in die Tiefe gehen. Infolgedessen blieben die Charaktere stets flach, außerdem fand ich niemanden so recht sympathisch. Schade, dass es sich durch fast das ganze Buch zog.

Leider blieb auch die Geschichte ähnlich flach und dümpelte die ganze Zeit nur so vor sich hin. Alleine der eingängige Schreibstil und die Hoffnung auf ein Highlight, sowie der Prolog haben mich das ganze Buch über bei der Sache gehalten. Auf der letzten Seite angelangt war ich doch etwas verwundert, dass doch nichts um die Ecke kam um mich zu überraschen...

Und meine Meinung zu dem Buch fällt genauso flach aus, wie das Buch selbst. Schade, denn ich finde, dass hinter der Geschichte so viel mehr Potential steckte! So gibt es von mir für den Auftakt gut gemeinte zwei Kleckse.


1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Natascha,

    hmm schade, dass dich das Buch nicht überzeugen konnte... Ich fand das Ende schon ziemlich spannend und will unbedingt wissen wie es weitergeht. Der Cliffhanger ist schon ziemlich mies... :D

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen