Orphan X von Gregg Hurwitz





Preis:  19,90 €
Format:  Gebunden
Seitenanzahl:  384
Genre:  Thriller
Reihe:  Orphan X - Band 1
Verlag:  Harper Collins
ISBN:  978-3-7855-8332-6
Altersempfehlung:  ab 16
Muss ich haben!




Der zwölfjährige Evan sitzt stocksteif auf dem bequemen Beifahrersitz, der Mann am Steuer sagt kein Wort. Evan hat eine Platzwunde an der Wange, seine Stirn ist verkratzt. Warmes Blut rinnt ihm am Hals herab, wo es sich mit Angstschweiß vermischt. Rund um seine Handgelenke, wo die Handschellen saßen, ist die Haut wund gescheuert.


1. Gebot: Keine voreiligen Schlüsse
Seine Nachbarn halten Evan Smoak für einen harmlosen Verkäufer von Industriereinigern. Dabei ist er eine der tödlichsten und geheimsten Waffen der US-Regierung: ein Absolvent des Orphan-Programms, in dem Waisenkinder zu hocheffizienten Killern ausgebildet wurden.
4. Gebot: Es ist nie persönlich
Nach Jahren des Mordens im inoffiziellen Regierungsauftrag ist Evan in den Untergrund gegangen. Er hilft nun den Verzweifelten, die mit ihren Problemen nicht zur Polizei gehen können – mit allen Fähigkeiten, die ihm zur Verfügung stehen. Dabei hält er sich strikt an seine eigenen Gebote. Doch diesmal bricht er eine der Regeln, und sein Auftrag entwickelt sich zur Katastrophe. Nun muss er gegen ein Gebot nach dem anderen verstoßen, damit das allerwichtigste unangetastet bleibt:
10. Gebot: Lasse niemals einen Unschuldigen sterben


Gregg Hurwitz schreibt neben Thrillern Drehbücher für die großen Hollywood-Studios sowie Comicbücher für so prestigeträchtige Verlage wie Marvel (Wolverine, Punisher) und DC (u.a. Batman). Mit seinen Büchern hat er den Weg auf die New York Times-Bestsellerliste gefunden und seine 15 Thriller sind mittlerweile in 22 Sprachen übersetzt worden. (Bild: Twitter @GreggHurwitz Quelle: www.harpercollins.de/autoren/hurwitz-gregg)


Who is Orphan X?

- Für mehr Infos - Schaut auf seine Seite >>> Hier <<<


Rasant, spannend und voller Action ...

Bereits durch den Klappentext, lässt sich die Geschichte ein wenig erahnen, aber was auf den Leser wirklich zukommt ist richtig gut. Orphan X, früher ein Waisenjunge, heute ein ausgebildeter Killer - aber auf welcher Seite seht er? 

Der Autor führt den Leser in die Geschichte hinein - und der Beginn ist keineswegs langatmig - es wird schnell spannend. Die Spannung lässt das Buch überhaupt nicht mehr los. Man hängt förmlich an den Seiten und will nach jedem Kapitel immer weiter lesen - das schnelle Tempo, die verschiedenen Orte und die ausgearbeiteten Persönlichkeiten machen diesen Thriller zu einem echten Page-Turner. 

Orphan X gehört einem Programm an, Jack, sein Ausbilder ist wie ein Vater für ihn. Nur ob es von den Orphans noch mehr gibt, wer sie sind oder wie sie aussehen ist streng verboten. Es gibt Gebote, an die man sich halten muss - doch was passiert, wenn die Gefühle doch einmal überhand nehmen? Evan ist einer der Besten, er ist geboren für diesen Job, doch kann er seine Gefühle immer ausschalten oder wird genau das ihm irgendwann zum Verhängnis? 

Die vielen Details, die der Autor ausgearbeitet hat machen das Buch und die Geschichte lebendig. 

Dieses Buch hat sehr viel Potential um verfilmt zu werden - und wie ich schon auf der englischen Seite lesen konnte, sind ein paar Filmstudios schon sehr interessiert :) 

Insgesamt soll "Orphan X" eine Reihe werden und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese die Bestsellerliste emporklettern wird - eine absolute Leseempfehlung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen