Pala - Verlorene Welt von Marcel van Driel




Preis:  12,00 €
Format:  Taschenbuch
Seitenanzahl:  336
Genre:  Young Adult
Reihe:  Pala - Band 3
Verlag:  Oetinger
ISBN:  978-3-8415-0456-2
Altersempfehlung:  ab 14
Muss ich haben! - Leseprobe



Rezension zu Teil 1
Rezension zu Teil 2
Rezension zu Teil 3













Damals

Seit dem Tod seines Vaters saß Justin beinahe nur noch am Computer. Und wenn er nicht am Programmieren war, hatte er Streit. Mit seiner Mutter, mit Iris, mit Frau Kroon, die ihn für einen Nichtsnutz hielt.

 

"Ich würde Ihnen gerne die Wahrheit erzählen, aber Sie werden mir nicht glauben."

Auf Iris wartet die gefährlichste Mission ihres Lebens. Gemeinsam mit Alex soll sie sich in den Kontrollraum der United States Air Force einschleusen, um die GPS-Satelliten lahmzulegen. Während Alex glaubt, gegen das Böse zu kämpfen, ist Iris' Bruder fest davon überzeugt, dass die beiden eine Katastrophe heraufbeschwören sollen. Doch wem kann Iris trauen: ihrem Bruder, der schon lange untergetaucht ist, oder dem Jungen, in den sie verliebt ist? Und vor allem: Wen muss sie stoppen, um die Welt zu retten?


 

Wenn ein Spiel Realität wird und die Welt bedroht. Iris darf die Insel Pala zum ersten Mal verlassen und wird von Mr Oz auf eine riskante Mission geschickt. Zusammen mit Alex soll sie Computersysteme hacken. Denn Mr Oz steht kurz vor dem Ziel – schon bald will er die Welt beherrschen. Wird es Iris mit Hilfe ihres Bruders Justus gelingen, ihn zu stoppen? Und auf wessen Seite steht Alex, der Sohn von Mr Oz und der Junge, in den Iris verliebt ist?

Der atemlos spannende dritte Teil der Braingame-Bestseller-Serie.

 

Der dritte Teil der Pala-Serie! Man kann einfach kaum aufhören der Geschichte von Iris zu folgen. Bleibt es bei der Trilogie, oder werden wir noch mehr zu lesen bekommen?

Zu Beginn bekommt der Leser wieder eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschehen ist. Das finde ich persönlich als Einstieg super, da zwischen den Büchern eine gewisse Zeit vergeht und man  sich somit wieder erinnern kann und gut informiert in den nächsten Teil einsteigen kann. 

Es werden offene Fragen geklärt und der Leser bekommt mehr Hintergundinformationen, die in den Teilen vorher gefehlt haben. Der Leser bekommt zum Beispiel mehr Einblicke zu Mr Oz. Welche Absichten und welche Geheimnisse stecken dahinter. Es bleibt actionreich und rasant. Die Spannung wurde von Anfang an hochgehalten und der Leser erhält mit den kurzen und prägnanten Sätzen alle Informationen und Emotionen, die klar und deutlich beschrieben werden. 

Iris ist wie gewohnt eine starke Persönlichkeit, die mit jeder Aufgabe weiter an Stärke gewinnt. Für sie ist und bleibt es schwierig Alex zu durschauen. Mir ging es dabei nicht anders. Man wird von den Emotionen von Iris angezogen und damit fällt es dem Leser ebenso schwer, die Situationen zu durschauen. 

Zeitweise hat man bedenken, wie der dritte Teil enden wird. Man konnte teilweise kaum etwas poritives finden und macht sich bereits Gedanken, ob das Buch ein gutes Ende finden wird. Jedoch hat mich das Ende wieder überzeugen können. Und obwohl der Autor zu Beginn nur von einer Trilogie gesprochen hat, wissen wir, dass es einen weiteren Teil "Pala - Zeit des Verrats" geben wird. 

Insgesamt, war der Teil von der Schreibweise, der actionreichen Wendungen und der Entwicklung der Charaktere ähnlich wie die vorherigen Bände, somit sollte man unbedingt weiterlesen, wenn einem bereits Band 1 und Band 2 gefallen haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen