Autorenvorstellung Anna Fricke ...

Hallo ihr,
heute wollen wir euch eine ganz tolle und auch ein bisschen verrückte Autorin vorstellen ... Ihr erstes Buch Fynia, von dem sie gleich ein bisschen mehr erzählt, habe ich mir auf meinen Ebook Reader gezogen und wirklich überhaupt nicht bereut ... ich habe das Buch wirklich verschlungen ... man erkennt anhand ihres ersten Fantasyromans, dass in ihr ein unglaubliches Potential schlummert ;) ... eine ausführliche Rezension zu diesem Buch werdet ihr in den nächsten Tage von mir lesen :) ... nun zur Künstlerin ...


Anna Fricke
Anna Fricke ist wild wild wild :)
"Zu viel Mainstream, zu wenig Individualität. Ich bin ein Rebell!"









Ihre Autorenseite:
www.facebook.de/annafynia
Ihre Rezensionswerkstatt:
https://www.facebook.com/pages/Wild-Mind/263537160473150?ref=hl
Ihr Autorenblog:
http://annafrickeautorin.wordpress.com/



1.Was ist dein Lebensmotto?
So ein richtiges allumfassendes Lebensmotto habe ich gar nicht. Wenn, dann würde ich sagen „Der Weg ist das Ziel“. Ja klingt abgedroschen.
Aber im Moment habe ich ein Motto bzw zwei Leitsätze, die mich unterstützen sollen.
Die Aufforderung „Mach es“, von einer befreundeten Autorin übernommen, kombiniert mit dem Lied von Pink:

„Where there is desire
there is gonna be a flame
where there is a flame
Someone's bound to geht burned
But just because it burns
Diesn't mean you're gonna die
You've gotte get up an try, try, try“

Das möchte ich mir ganz feste zu Herzen nehmen. Sowohl für meine Buchprojekte, als auch für meinen weiteren Lebensweg. Denn auch dort stehen gravierende Veränderungen ins Haus.

2. Welche Bücher und/oder Autoren haben dich am meisten beeinflusst?
Zuerst natürlich Harry Potter. „Der Stein der Weisen“ hat mich von einem Lesemuffel zu einem Bücherjunkie gemacht :-) Danke Mrs. Rowling!!
Dann habe ich auch viel R.L.Stine gelesen. Fearstreat zB und Gänsehaut. Kann ich jetzt nichts mehr mit anfangen, aber ich habe mal in einem Vorlesewettbewerb den dritten Platz mit einer Passage aus einem Gänsehautbuch gemacht *grins *
In meinem Erwachsenenleben, wenn man das so nennen kann, hat mich Maggie Stiefvater sehr fasziniert. Ich liebe ihre Art zu schreiben.
Zur zeit habe ich ja auch einen rezensionsblog. Dort rezensiere ich junge deutsche Autoren und Indies. Unter diesen Büchlein habe ich schon so manche kleine Perle entdeckt. Davon lasse ich mich natürlich auch beeinflussen.

3. Wann hast du angefangen dein erstes Buch zu schreiben?
Mein erstes „Buch“ habe ich in der 12 Klasse geschrieben. Es ist in einer Miniauflage von 25 Stück erschienen. Nicht im Verlag.
Danach habe ich „Fynia – Wo die Schafe sterben gehen“ geschrieben. Damit habe ich 2010 angefangen und wurde 2013 fertig. Dies ist als eBook auch in einem Verlag, der Edition Bärenklau, herausgekommen. Das Print vertreibe ich seit Herbst 2013 im Selbstverlag.



4. Erzähl uns doch kurz etwas über dein erstes Buch …
Es geht um Fynia, einer jungen Frau,. Die zu sich selbst finden möchte.
Es gibt da nämlich ein Problem. Fynia ist nicht ganz so, wie du und ich. Sie lebt in einem Clan, in denen die Familien Gaben haben. Ihr fester Freund allerdings darf von diesem allem nichts wissen.
Eines Tages empfängt Fynias Mutter ein Vision bezüglich Fynias zukünftigem Ehemann. Dummerweise ist dies nicht Jasper.
Das macht Fynia ziemlich fertig und sie versucht herauszufinden, was es mit dem ganzen Spektakel auf sich hat.
Jasper findet diese Geheimniskrämerei nicht so lustig...
Ich glaub, ich brauche gar nicht zu erwähnen, dass das für die arme Fynni noch mehr Stress bedeutet.



5. Welche weiteren Bücher hast du geschrieben?
Ich habe noch Kurzgeschichten und Gedichte in Anthologien.
6. An welchem Projekt arbeitest du gerade?
Ich schreibe an „Varoxian“. Der Titel ist im Moment „Im Schatten“. Klingt noch nicht sehr spektakulär finde ich.
Bei „Varoxian“ geht es um Sklaverei und einem abenteuerlichen Weg zu sich selbst und zur Erkenntnis, dass nicht alles so ist, wie es scheint.
Neben dem Halborc Varoxian, der sich auf den Weg macht seine Göttin „Daresh“ zu befreien, handelt die Story auch von der jungen Jägerin Nilaya. Sie hat keine sehr guten Erfahrungen mit Orcs gemacht, entdeckt aber auf ihrem Feldzug gegen Varoxian, dass ihr unbändiger Hass auf die Orcs oftmals gar nicht gerechtfertigt ist.
Bei einem actionreichen Zusammentreffen sieht sich Nilaya dem Tod schon sehr nahe, doch Varoxian... Ja, er geht einen so anderen Weg, als die blutsüchtige Nilaya.
Ich mag nicht zu viel verraten, hier mal der aktuelle Klappentext:

„Eigentlich sind Orcs schon lange keine Bedrohung mehr für die Menschen, doch ihr brennender Hass auf diese Wesen treibt die kalte Nilaya auf eine irrsinnige Jagd nach Vergeltung.
Während der Halborc Varox einen Weg sucht sein Volk aus den Fängen der Menschen zu retten, muss die Jägerin feststellen, dass die Welt doch nicht so leicht in Gut und Böse zu unterteilen ist. Als sie aufeinanderprallen, zeigt Varoxian einen Wesenszug, den Nilaya niemals von einem Monster wie ihm erwartet hätte.“


Man kann die geschichte auf dem LYX-Storyboard verfolgen. Übrigens nur dort und völlig kostenlos. Man muss sich jedoch dort anmelden. Ich kann aber versprechen, dass es sich lohnt!

https://lyx-storyboard.de/buch/im-schatten



Seid ihr neugierig geworden? Dann lernt die Autorin näher kennen und stürzt euch in schöne Geschichten von ihr ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen