Blogger schenken Lesefreude - Gewinnspiel

Wie vor einigen Wochen schon angekündigt, sind auch wir dieses Jahr dabei! Doch was genau bedeutet das eigentlich???

*HIER* könnte ihr mehr über die Aktion lesen, aber die wichtigsten Daten hab ich euch nochmal kopiert :) 
“Blogger schenken Lesefreude” ist eine Gemeinschaftsaktion lesebegeisterter Blogger, die zum Welttag des Buches auf ihren Blogs Lieblings-Bücher verlosen.

Warum machen wir das?
Wir sehen uns als Botschafter in Sachen Lesefreude. Ein Leben ohne Bücher, Hörbücher und EBooks wäre für uns ein trauriges Leben. Am Welttag des Buches möchten wir unsere Lese-Begeisterung in die Welt hinaustragen und andere damit anstecken. Für uns ist dieser Tag wirklich ein Feiertag! Deswegen verlosen wir am 23. April 2014 auf unseren Blogs Bücher, die uns begeistert haben.

Und wir verlosen auf unserem Blog vorerst einmal das Buch "Im Bann der Sturmreiter - Die Feenland Chroniken" von Cecilia Dart-Thornton.


Ein stummes Findelkind will seinem harten Dasein als Diener im Schloß entkommen und segelt auf einem Windschiff in die Freiheit – in ein magisches Land der Feen, Piraten und düsteren Geheimnisse. Dort wird sich das Kind in eine schöne junge Frau verwandeln und zahllose phantastische Abenteuer erleben … Dieser Auftakt zu den »Feenland-Chroniken« gehört sicherlich zum Besten, was in letzter Zeit geschrieben wurde.
Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Kommentiert was das Zeug hält! Das schönste Kommentar, das wir bis zum 23. April erhalten haben gewinnt dann auch das Buch.
Zeigt uns, dass ihr euch mit dem Buch auseinandersetzt, welches Buch euch am wichtigsten ist, oder was das Lesen für euch bedeutet? Lasst eurer Kreativität einfach freien Lau ♥
Ihr müsst zwar kein aktiver Leser unseres Blogs sein, aber natürlich freuen wir uns über jeden einzelnen, der uns folgt, schließlich wollen wir so viele wie möglich erreichen :)
Als kleines Extra haben wir noch zwei Überraschungs-Sets :O
1. Für unseren 100. Follower (vorausgesetzt natürlich dass es bis zum 23. April geschieht)
2. Für denjenigen, der uns den 150. Kommentar hinterlässt!


Teilnahmebedingungen:

1. Ihr müsst kein Leser unseres Blogs sein, aber es wäre natürlich nett :)
2. Gebt bitte an, wie wir euch am besten erreichen können

3. Teilnehmer unter 18 brauchen eine Einverständniserklärung der Eltern
Wir geben dann jeweils Bescheid, wer gewonnen hat.
In dem Sinne: Viel Glück und viel Spaß ♥

4 Kommentare:

  1. Bücher
    -Hermann Hesse

    Alle Bücher dieser Welt
    Bringen dir kein Glück,
    Doch sie weisen dich geheim
    In dich selbst zurück.
    Dort ist alles, was du brauchst,
    Sonne, Stern und Mond,
    Denn das Licht, danach du frugst,
    In dir selber wohnt.
    Weisheit, die du lang gesucht
    In den Bücherein,
    Leuchtet jetzt aus jedem Blatt
    — Denn nun ist sie dein.

    So da kommentiere ich einmal und dachte ein thematisch passendes Gedicht voon unserem lieben Herrn Hesse wäre genau das richtige für den Welttag des Buches. Ich hoffe ich habe Glück und gewinne.
    Liebe Grüße
    P.s.: erreichen kannst du mich unter my-secret-eden@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fogle dir übrigens über GFC da sspintn nur immer wieder ab und an steht da Chess Chocolate ab und an Melty von SecretEden

      Löschen
  2. Thriller, Fantasy, Romane,
    Dichtung oder Dramen,
    Goethe, Busch oder Morgenstern,
    ich lese alles gern.
    In diesem Sinne,
    ich hoffe, ich gewinne.

    AntwortenLöschen
  3. Bücher sind sozusagen mein Leben: Ich lese leidenschaftlich gerne und schreibe selbst Bücher. Meine Zielgruppe sind Kinder. Es ist mir wichtig, schon die Jüngsten an Bücher heranzuführen und ihnen zu zeigen, wie viel Freude im Lesen steckt.
    Das ist auch der Grund, warum ich mich selbst an der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" beteilige und ein paar Kinderbücher verlose.

    AntwortenLöschen