Silberner Fluch von Lee Carroll


Ich war noch nie zuvor in diesem Antiquitätengeschäft gewesen. Das war der erste seltsame Umstand, denn eigentlich kannte ich das Village wie meine Westentasche. Schließlich war ich im West Village in einem Stadthaus aufgewachsen, von dem ich gerade erfahren hatte, dass eine so große Hypothek auf ihm lastete, dass selbst dann ein Berg von Schulden zurückbleiben würde, wenn mein Vater und ich es verkauften. 












NIEMAND KANN SEINER BESTIMMUNG ENTKOMMEN ...
Ein Unwetter tobt über New York, als die junge Schmuckdesignerin Garet James in einem Antiquitätengeschäft auf eine Schatulle mit dem Symbol eines schwarzen Schwans stößt. Sie öffnet die Schatulle - und damit das Tor in eine magische Welt ...


Als sich die junge Schmuckdesignerin Garet James vor einem Unwetter in ein heruntergekommenes New Yorker Antiquitätengeschäft flüchtet, ahnt sie nicht, wie sehr die Begegnung mit dem charismatischen Besitzer Mr. Dee ihr Leben verändern wird. Er bittet sie, ein altes silbernes Kästchen zu öffnen, dessen Siegel dasselbe Schwanenmotiv zeigt wie Gartes Ring, den sie einst von ihrer inzwischen verstorbenen Mutter bekam. Wieder daheim gelingt es Garet, das Kästchen zu öffnen, doch von den in der Schatulle aufbewahrten Schriftstücken lässt sich nur der Name "Will Hughes" entziffern. In derselben Nacht wird die Galerie, die Garet gemeinsam mit ihrem Vater betreibt, überfallen, wertvolle Gemälde werden gestohlen und ihr Vater dabei verletzt. Die Schwanenschatulle ist ebenfalls verschwunden. Doch das ist nur der Beginn zahlloser unerklärlicher Ereignisse: Warum ist das Antiquitätengeschäft plötzlich geschlossen? Was bedeuten die dunklen Nebel, die in der Stadt aufziehen? Und wie sind all die wunderlichen Dinge mit dem Namen Will Hughes, einem geheimnisvollen New Yorker Manager, Mr. Dee und dem schwarzen Schwan auf Garets Ring verbunden?





"Eine Welt, in der alle deine Träume wahr werden - und alle deine Ängste ..."



Carol Goodman und Lee Slonimsky schreiben ein fantastisches Abenteuer. Es beginnt eine aussergewöhnliche, ereignissreiche, spannende und düstere Geschichte. Jedoch verlierten sich die beiden teilweise zu sehr in Details. Die Grundlage der Geschichte ist tiefgründig, aber manchmal zu detailliert und damit sehr langatmig. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und gut vorstellbar, jedoch fehlte mir ein gewisses Etwas bei den Hauptpersonen, sodass sie mir manchmal etwas zu einfach vorkamen. Das Ende hingegen war überwältigend und gut geschrieben. Das Autorenduo hatte zwar schon bereits begonnen (2010) eine Fortsetzung des fantastischen Reise zu schreiben, jedoch ist bis heute nichts erschienen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen