Die Kinder der verlorenen Bucht von Luca Di Fulvio





Preis:  7,99 €
Format:  Hörbuch
Dauer:  01:10:00 h
Genre:  Kinderbuch
Reihe:  -
Verlag:  Lübbe Audio
ISBN:  978-3-7857-5268-5
Altersempfehlung:  6+
Muss ich haben!


Eine sagenumwobene Bucht, an der Kinder spurlos verschwinden. 
Ein Bösewicht, der Seelen sammelt. 
Eine magische Anderwelt.

Lily, Red, Max und die Möwe Luigi machen sich auf, das Rätsel um die Verlorene Bucht zu lösen. Genau hier soll das Tor zur Anderwelt liegen, einer Welt, in der alles verkehrt herum läuft. Aber die Reise in ihrem kleinen Segelboot gestaltet sich alles andere als einfach. Im Sog heftiger Strudel und vorbei an riesigen Seeungeheuern geraten sie in die Fänge des Herrschers in der Anderwelt, Egon Dragon. Für die vier Freunde gibt es kein Zurück mehr, und sie müssen schnell sein, denn Egon Dragon hat es auf ihre Seelen abgesehen …

Auf dieses Hörspiel bin ich gestoßen, als ich mich bei Deezer durch die Bibliothek geklickt habe. Ich war auf der Suche nach etwas kurzem und interessantem, das ich nebenher hören kann und bin hier fündig geworden.

Die Einführung in die Geschichte ist relativ kurz und schneller als man bis drei zählen kann befinden wir uns in der Hauptgeschichte und Lily, Red, Max und die Möwe Luigi sind mitten im Rätsel um die Verlorene Bucht. Leider hat man als Leser wenig Zeit gehabt unsere drei Helden genauer kennenzulernen und nicht nur einmal musste ich ein paar Momente zurückspulen, weil ich dachte ich hätte etwas verpasst.

Die Handlung schreitet genauso schnell voran. Noch von der ersten Szene gefesselt, fand ich mich schon zwei Szenen weiter vor. Natürlich hat ein Höspiel nicht so viel Spielraum, aber ein paar Erläuterungen mehr hätten es mir definitiv ein wenig erleichtert. 

Aber an sich war es ein sehr nette Hörspiel für zwischendrin, das wohl eher für die kleineren Hörer geeignet ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen