Endgame - Die Entscheidung von James Frey





Preis:  19,99 €
Format:  Gebundene Ausgabe
Dauer:  416 Seiten
Genre:  Fantasy/Dystopie/Augmented Reality
Reihe:  Endgame - Teil 3
Verlag:  Oetinger
ISBN:  978-3-7891-0404-6
Altersempfehlung:  16
Muss ich haben! - Leseprobe


Rezension zu Band 1
Rezension zu Band 2
Rezension zu Band 3



kepler 22b sitzt auf einem glänzenden Sessel mitten in einem schwarzen Raum mit niedriger Decke. Seine siebenfingrigen Hände sind gefaltet, sein platinblondes Haar ist oben auf dem Kopf zu einer perfekten Kugel frisiert. Er geht den Bericht durch, den er gleich der Versammlung über das Ansible erstatten wird, so viele Lichtjahre entfernt.   

 

Hat die Welt noch eine Zukunft? Was sein wird, wird sein.
 
Die Jagd nach dem dritten und alles entscheidenden Schlüssel hat begonnen. Für Sarah und Jago steht jedoch fest, dass sie nicht mehr Teil des Spiels sein wollen. Die Prophezeiung von Endgame darf sich nicht erfüllen! Gemeinsam mit anderen Spielern versuchen sie alles, um zu verhindern, dass der letzte Schlüssel in die falschen Hände fällt. Doch können sie einander wirklich trauen? Verfolgen wirklich alle das gleiche Ziel? Und haben sie eine Zukunft, in einer Welt, die kurz vor der Zerstörung steht?


© Leon Alberti
James Frey wurde 1969 in Cleveland, Ohio, geboren und ist einer der erfolgreichsten US-Autoren der Gegenwart. 2010 gründete er die Media- und Produktionsfirma Full Fathom Five, die das Konzept rund um ENDGAME entwickelt hat und mit Partnern weltweit umsetzt. Seine Bücher wurden in 42 Sprachen übersetzt und erscheinen in 118 Ländern.


Bezwingt die Liebe den Hass? Das grandiose Finale der Spiegel-Bestseller-Serie Endgame von James Frey.

Dunkelheit, Kälte, verwüstete Landschaften. Nur fünf Spieler haben Endgame überlebt. Die Bedingungen sind mörderisch. Bei den Pyramiden von Gizeh kommt es zum alles entscheidenden Kampf. Wer wird ihn gewinnen? Die Spieler oder das Spiel? Denn die Menschheit kann nur gerettet werden, wenn sich alle der Brutalität von Endgame verweigern und aus dem Spiel aussteigen.

Wollt ihr mehr über Endgame erfahren und immer auf dem Laufenden bleiben, dann schaut auf die Homepage oder Facebookseite von Endgame:




Das Finale Ende der Endgame-Reihe ... Doch hätten wir das Ende so erwartet? 

Es war eine rasante und spannende Reihe - das Tempo wurde hochgehalten und blieb für mich bis zum Ende hin auf diesem Niveau. Es treten immer wieder kurze Rückblicke auf, die dem Leser den Einstieg wieder etwas erleichtern, da der letzte Band schon eine Weile her ist. 

Die Charaktere, jetzt sind nur noch fünf übrig geblieben, bleiben stark und menschlich. Die meisten Entwicklungen der Charaktere liegen bereits zurück, jedoch werden den Spielern wieder Steine in den Weg gelegt, die sie überwinden müssen. Entweder im Team oder alleine. 

Die Schauplätze der Geschichte sind, wie in den Bändern zuvor, detailliert und voller Ideen und Emotionen gestaltet. Man befindet sich stets dort und kann sich sehr gut in die Geschichte und den Ort einfinden. Der Schreibstil ist ausdrucksvoll, packend und kann den Leser komplett in die Geschichte mit einbringen. Sobald man die Endgame Bücher liest, befindet man sich auch in Endgame.

Wie schon in den Vorgängerbänden gibt es hier auch wieder Rätsel, Bilder und Koordianten zu lösen, die das Rätselfieber der Leser fordert. 

Die ganze Geschichte um Endgame und die Idee mit dem Krypto-Rätsel haben mich von Anfang an begeistert. Jedoch leider muss ich zugeben, dass ich nicht zu den Rätsellösern gehören werde. Jedoch muss das nicht zu jedem Leser dazugehören.

Der dritte Teil ist durch seine stetige Spannung und seinem etwas überraschenden Ende ein sehr gutes finales Trilogie-Buch. Im Vergleich zu anderen Trilogien, die eher an Spannung und neuen Ideen und Wendungen abbauen, bleibt Endgame ein tolles Buch. 

Stark, detailliert und voller Emotionen - eine durchgehend starke Trilogie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen