#verlagebesuchen

Am 23. April ist es wieder soweit, der Welttag des Buches rückt näher und näher. Jedes Jahr schließen sich Blogger und Buchhandlungen zusammen und verbreiten an diesem Tag Lesefreude. Verschenken und Verlosen alles rund ums Buch an euch Leser. Auch dieses Jahr wird es wieder jede Menge tolle Aktionen für euch geben - unter anderem auch eine vollkommen neue Aktion:


Zum erstem Mal öffnen diverse Verlage über dieses Wochenende ihre Türen für euch. Mit Lesungen, Werkstadtführungen, Hörerlebnissen und weiteren interaktiven Erlebnissen für Groß und Klein steht euch die Welt der Buchstaben wortwörtlich offen - und das beste daran? Der Eintritt ist bei jeder einzelnen Veranstaltung kostenfrei. Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut doch einmal hier auf die Webseite und sucht euch einen Verlag, ein Event oder einfach mehreres aus. Hier könnt ihr nach Verlag, Ort oder Programm auswählen, was ihr besuchen wollt. Es gibt sogar eine interaktive Karte, mit der ihr genauer sehen könnt, was bei euch in der Nähe ist. Also los gehts!

Nachfolgend habe ich euch einmal meine drei absoluten Highlights nach Bundesland sortiert aufgelistet. Wenn ich könnte würde ich alle (und noch viele mehr) besuchen, ich verlasse mich also auf ganz viel Feedback von glücklichen Lesern ♥

                             Baden-Württemberg                             


Im Werkstattgespräch erzählen der Stuttgarter Autor Björn Springorum und seine Lektorin Sandra Rothmund von ihrer jeweiligen Arbeit an einem Text und der Zusammenarbeit, die der erfolgreichen Veröffentlichung des Buchs vorausgeht. Der Thienemann-Esslinger Verlag lädt dafür in seine Räumlichkeiten ein. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt!

Ich hatte auf der Leipziger Buchmesse das Glück, Björn Springorum zu treffen. Hier hat er bereits einiges über sein Buch "Spiegel des Bösen" erzählt (ich habe es natürlich gleich angefangen zu lesen, ist ja klar 😄). Ein sehr sympathischer und authentischer Autor, den ich gerne noch einmal treffen würde. Da könnte ich ihm dann auch persönlich erzählen, ob sein Buch gruselig genug war!
Details?   am 23. April 2017, von 14:00 - 15:30 Uhr in Stuttgart
Wo findet das ganze statt?   Im Thienemann-Esslinger Verlag, Blumenstrasse 36, 70182 Stuttgart
Kontakt?   presse@thienemann-esslinger.de

                                         Bayern                                         


Es ist ein langer Weg von den ersten Ideen bis zum fertigen Buch in deinem Regal. Wie dieser Weg aussieht und wer alles daran beteiligt ist, erfährst du hier: Die Mitarbeiter des Arena-Verlags lassen dich hinter die Kulissen schauen und verraten dir, wie der Alltag in einem Kinderbuchverlag aussieht. Wenn du acht Jahre oder älter bist, dann komm uns besuchen! Deine Eltern dürfen dich gerne begleiten.

Hier läuft man sich sicher über den Weg, denn ich habe mich bereits mit meiner Schwester und meinem Bruder angemeldet. Die beiden sind jünger alsich und ich freue mich, dass auch vor allem die Kleinen die Möglichkeit haben einen Verlag kindgerecht kennenzulernen! Später sind wir auch noch beim Tessloff Verlag in Nürnberg anzutreffen, den die meisten siher von der "Was ist was?" Reihe kennen. Ich freue mich euch dort anzutreffen ♥
Details?   am 21. April 2017, von 11:00 - 12:30 Uhr in Würzburg
Wo findet das ganze statt?   Im Arena Verlag, Rottendorfer Straße 16, 97074 Würzburg
Kontakt?   elena.riedel@arena-verlag.de

                                       Hamburg                                       


Geschichtenglück und Worttrost!

Lektorin Maya Geis und Verlagsleiterin Barbara König erzählen vom Alltag und der Leidenschaft des Büchermachens im Königskinder Verlag in Hamburg.

Neben dem Magellan Verlag ist das Hause Königskinder derzeit einer meiner liebsten Verlage. Wäre Hamburg nicht am anderen Ende Deutschlands, ich wäre die erste vor Ort! Lasst es euch nicht entgehen und teilt besonders viele Bilder und Erfahrungsberichte von diesem Event mit uns ♥
Details?   am 21. April 2017, von 15:00 - 17:00 Uhr in Hamburg
Wo findet das ganze statt?   Im Königskinder Verlag, Borselstraße 16c, 22765 Hamburg
Kontakt?   lektorat@koenigskinder-verlag.de


Für mehr Verlage und Aktionen in allen Bunderländern in ganz Deutschland, besucht einfach die Webseite und meldet euch an. Wie oben aber bereits erwähnt ist die Teilnehmerzahl bei den meisten Events stark begrenzt, ihr müsst daher schnell sein! 

       Klickt euch durch das Programm und lasst uns wissen, bei welchem Verlag man euch antreffen wird!      


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen