[Hörbuch] Die Seiten der Welt von Kai Meyer


Preis:19,95 €            
Format:Hörbuch
Laufzeit:14 Stunden, 18 Minuten
Genre:Jugendbuch
Reihe:-
Verlag:Argon Verlag
ISBN:978-3-839-84077-1     
Altersempfehlung:ab 14
Muss ich haben :) Hörprobe





"Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt."


Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg - gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.



Kai Meyer ist geboren im Jahre 1969 und ist einer der wichtigsten deutschen Phantastik-Autoren. Mittlerweile hat er über 50 Bücher veröffentlicht, wobei viele in bis zu 30 Sprachen übersetzt wurden. Seine Geschichten wurden als Film, Graphic Novel und Hörspiel adaptiert und ihm wurden bereits einige Preise im In- und Ausland verliehen.





© by Markus Altmann
Simon Jäger, geboren 1972 in West-Berlin, ist ein deutscher Synchronsprecher, Hörbuchsprecher, Dialogregisseur, Dialogbuchautor und Rezitator. Bekannt ist er vor allem als deutsche Feststimme von Josh Hartnett, Heath Ledger, Matt Damon, sowie als Jet Li. Eine der bekanntesten Hörbücher, die von ihm gelesen werden sind Bücher von Sebastian Fitzek, John Katzenbach und Andreas Eschenbach. In den letzten Jahren erhielt er zahlreiche Auszeichungen, unter anderem in 2009 den Synchron Zuhörerpreis "Die Silhouette" in der Kategorie "Bester Synchronschauspieler Film" für Heath Ledger in The Dark Knight









Kai Meyer nimmt uns mit in eine Welt voller magischer Geschöpfe, quasselnder Lampen, mürrischer Sesseln, interessanter Charakteren, gruseliger und trauriger Exlibri, Buchliebhabern, Schnabelbüchern und gefräßiger Schimmelrochen. Er verzaubert seine Leser und begibt sich mit ihnen in eine neue Welt. Der Phantastik Autor sprüht förmlich vor Ideen, vor neuen Kreaturen und vor dem Kreieren einer ganz bezaubernden neuen Welt. 



Zu Beginn des Buches fiel es einem aber trotzdem nicht leicht, sich in die Geschichte einzufinden. Viele neue Eindrücke und Charaktere, die auf den Leser treffen und die es erstmal alle zu verstehen gab. In den ersten Kapiteln gab es Momente und Handlungen, die sehr spannungsgeladen anfingen, jedoch schnell wieder mit einem Satz beendet wurden und eine neue Szene begann. Dadurch erschien das Buch anfangs etwas fad und reizlos. Jedoch wurde es von Minute zu Minute interessanter und spannender und man konnte sich bis zum Ende des Buches kaum mehr auf etwas anderes konzentrieren. Teilweise merkt man, dass der Autor, aufgrund seiner vielen Ideen, versucht, alle Ideen und Handlungen unterzubringen, um das Buch noch spannender und dramatischer zu gestalten. Leider schlägt das teilweise in das Gegenteil um und ein paar interessante Charaktere und ausdrucksvolle Handlungen gehen dabei unter. Jedoch ist und bleibt die Geschichte um Furia fantastisch, atemberaubend und bezaubernd. Meiner Meinung nach, wird das Ende etwas schnell abgehandelt, obwohl man das Gefühl hat, dass die Geschichte noch nicht ganz abgeschlossen ist. Wird es weitere Geschichten über Furia und ihr Leben geben? Wenn nicht, dann hätte man das Ende auf jeden Fall noch ausführlicher schreiben sollen. Trotz alledem schreibt Kai Meyer das Buch in einem wunderschönen Schreibstil, kreiert fantastische neue Figuren, verzaubert die Leser und Hörer und nimmt sie mit in eine wunderschöne neue Welt.




1 Kommentar:

  1. Schade, dass du nicht vollkommen überzeugt warst. Ich kann die vielen offenen Fragen zu Beginn und die Zeit, die man braucht um reinzukommen gut nachvollziehen. Als Hörbuch fand ich es aber machbar, da hat mich besonders Simon Jäger verzaubert und immer bei Laune gehalten.

    Hatte auch einen Moment überlegt, ob da nicht Raum für eine Fortsetzung ist. Aber ich denke, es ist besser so mal ausnahmsweise etwas abgeschlossenes vor sich zu haben ;)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen