Wie Blut so rot von Marissa Meyer [Hörbuch]


Preis:19,99 €            
Format:Hörbuch
Dauer:11:42:00 h
Genre:Young Adult/Fantasy/Märchenadaption  
Reihe:Luna Chroniken; Band 2
Verlag:Silberfisch
ISBN:978-3-86742-158-4     
Altersempfehlung:12
Muss ich haben :)
Vorherige Teile:Band 1



Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde … 


Band zwei wurde, wie auch bereits der erste Band, von Vanida Karun gesprochen. Ihre Stimme ist wie für die Produktion von fesselnden Hörbüchern geschaffen. Bereits im ersten Band hatte man schöne Einblicke in ihre Stimmvielfalt erhalten. Der lunarische Doktor mit seinem leicht russischen Akzent, Aiko mit ihrer hohen Roboter Stimme und im zweiten Band auch noch Wolf, Scarlet und deren grand-mère aus einem kleinen Dörfchen in Frankreich. Mit den neuen Personen im zweiten Band kommt auch gleichzeitig eine große Stimmvielfalt dazu, in der sich die Sprecherin vollends austoben kann. Und das gelingt ihr bisweilen so gut, dass man sich nicht mehr sicher ist, ob sie tatsächlich die ganze Zeit redet oder nicht vielleicht doch die ein oder andere Person anderweitig vertont wurde,

Man merkt immer noch stark, dass Cinder die eigentliche Protagonistin des Buches ist, doch steigt man in den zweiten Band gleich mit einem neuen Handlungsstrang ein. Scarlet, ein 17 jähriges Mädchen das an ihrer roten wallenden Lockenpracht erkennbar ist und das Haus selten ohne ihren roten ausgetragenen Kapuzenpullover verlässt ist besorgt. Bereits seit zwei Wochen ist ihre Großmutter unauffindbar. Als hätte sie nicht schon genug Probleme, muss sie sich auch noch mit dem Fremden herumschlagen, der sich Wolf nennt. Eine schöne Parallele zu "Little Red Riding Hood", die ich denke ich nicht weiter erläutern muss. Scarlets Gefühle und Ängste sind genau wie bei Cinder toll ausgearbeitet. Selbst der prollige Thorn ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ich hoffe, dass ich in Teil drei auf keinen der Charaktere verzichten muss!

Marissa Meyer versteht es gekonnt zwischen den beiden Handlungssträngen zu wechseln. Sie unterbricht an den richtigen Stellen, sodass man immer gespannt ist, wie es weiter geht, aber nicht frustriert, weil es an der spannendsten Stelle unterbrochen wird. An genau den richtigen Stellen fließen die beiden Geschichten Stück für Stück zu einem Ganzen zusammen. 

Für mich definitiv eine meilenweite Verbesserung dem ersten Teil gegenüber. Dieses Buch macht Lust auf mehr und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu hören. Ich saß regungslos auf dem Sofa, meine Kopfhörer eingestöpselt und vollkommen in die Welt der Luna Chroniken versunken. Wunderbar ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen