Dreikampf von Sabine Fink





Preis:  10,99 €
Format:  Taschenbuch
Seitenanzahl:  281
Genre:  Kriminalroman
Reihe:  -
Verlag:  Gmeiner Verlag
ISBN:  978-3-8392-1735-1
Altersempfehlung:  14
Muss ich haben! - Leseprobe




AUFWÄRMEN

Es. 
Es. Wacht auf.
Es. Ist gefesselt. An den Händen. An den Füßen.


SWIM. BIKE. RUN. REVENGE

Eine Leiche am Vorabend des Triathlons im mittelfränkischen Roth, ein toter Schwimmer, ein Radfahrer im Koma, ein vergifteter Läufer, das ist die schreckliche Bilanz des Wettbewerbs, an dem die Erlanger Kommissarin Maria Ammon als Staffelläufer teilnimmt. Die Häufung der Unfälle kann kein Zufall sein. Maria Ammon vermutet, dass die Sportler umgebracht wurden. Ist das Verlangen nach Erfolg der Grund für die Morde oder hat der Täter ganz andere Motive?

Sportsfreund oder Mordsfreund?


Sabine Fink, geboren 1969 in Dortmund, lebte in Köln, Braunschweig und Hongkong. Die gelernte Informatikerin war in der Erwachsenenbildung tätig. Heute arbeitet sie als freie Autorin in Mittelfranken und betreut Kinder und Jugendliche in einer Ganztagsschule. Sie macht gerne Ausdauersport und kümmert sich um Familie, Haus und Hund. Mit "Dreikampf" legt Sabine Fink ihren dritten Kriminalroman um die fränkische Kommissarin Maria Ammon vor. (Quelle: Gmeiner Verlag)




Ich habe bereits das Buch "Judasbrut" von Sabine Fink gelesen, in dem es ebenfalls um Ermittlungen von Maria Ammon aus Erlangen geht. Jedoch hat mich dieses Buch aus einem anderen Grund angesprochen. Diese Buch handelt von dem größten Triathlon, und einem der bekanntesten Challenges auf der ganzen Welt: dem Rother Triathlon. Nicht nur die Handlung und die Geschichte kreist um dieses Event. Sogar die Kapitel und das Inhaltsverzeichnis sind aufgebaut wie ein Triathlon. 

Aufwärmen
Der Abend vor dem Rennen
START km 0,0
km 1,1 Schwimmen
Wechselzone I - km 3,8
...
...


Doch bereits nach wenigen Seiten ist das Event, der Triathlon zu Ende und es dreht sich alles um die Ermittlungen zu den Vorfällen die bei dem Challenge passiert sind. Ein toter Schwimmer, ein Radfahrer im Koma, ein vergifteter Läufer - was ist dort nur passiert? Sind das alles nur Zufälle oder steckt da etwas anderes dahinter und diese Fälle stehen in einem Zusammenhang? Obwohl Maria Ammon zuerst nicht für diese Fälle zuständig ist, sondern die Kripo in Schwabach, lassen sie die Geschehnisse nicht los. Was für ein Motiv hat der Mörder und haben die Zeichnungen, die sie in der Nähe der Opfer gefunden hat etwas damit zu tun? Doch was? 

Dreikampf ist ein spannendes Buch für zwischendurch. Die Geschichte ist interessant und was mir gefällt, ist, dass Sabine Fink auch teilweise in dem fränkischen Dialekt schreibt und somit die Charaktere und die Geschichte einen sympathischen Flair bekommt. Allerdings hat mir manchmal ein bisschen zu sehr die Spannung gefehlt und ich habe das Buch öfters zur Seite gelegt. Dennoch ist es eigentlich ein Muss für alle Triathlon-Fans - besonders die Rother Triathleten - auch wenn es sich um einen Krimi handelt ;) Jedoch wissen wir alle, dass man beim Schwimmen ohne Kampf nicht vorankommt ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen