Reckless 02 - Lebendige Schatten von Cornelia Funke [Hörbuch]





Preis:  29,95 €
Format:  Hörbuch
Dauer:  10:05:00 h
Genre:  Märchen
Reihe:  Reckless; Band 2
Verlag:  Oetinger audio
ISBN:  978-3-8373-0638-5
Altersempfehlung:  12
Muss ich haben!
Vorherige Bände: Band 1


Jacob ist dem Tod geweiht und sucht verzweifelt nach einem Heilmittel. Aber nicht einmal das Blut eines Flaschengeists kann ihm helfen und die Motte auf seiner Brust, das Zeichen seines sicheren Untergangs, wird immer dunkler. Bald bleiben ihm nur noch wenige Stunden. Kann Fuchs ihm helfen?


Lange ist es nicht her, dass ich in der Spiegelwelt von Cornelia Funke versunken bin. Wie bereits jedes andere Buch vor Reckless, konnte die Autorin mich auch mit ihrem Auftakt zu Reckless vollends fesseln und begeistern. Voller Vorfreude stürzte ich mich also in den zweiten Band und hoffte, dass dieser mich auf die gleiche Art verzaubern würde. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Auch der zweite Band wurde wieder von Rainer Strecker vertont. Mittlerweile war ich bereits an seine Stimme gewöhnt und fand sie von Minute zu Minute angenehmer. Er verleiht jeder Figur eine einzigartige Stimme und Charakter, ohne seine Stimme großartig dabei verstellen zu müssen. Mittels seiner Stimmer erzeugt er Atmosphäre und stellt Gefühle nahezu greifbar dar. Ein toller Sprecher, der mir immer sympathischer wird und den ich sicher auf ewig mit der Spiegelwelt assoziieren werde.

Besonders ans Herz gewachsen ist mir im zweiten Band Jacobs Freundin Fuchs. Im ersten Band noch ein großes Mysterium, entfaltet sich ihre Geschichte nun Stück für Stück vor dem Leser, bzw Hörer. Sie spielt eine essentielle Rolle in der Geschichte und wird greifbarer. Doch nicht nur sie durchlebt einen Wandel. Auch Jacob werden die Augen geöffnet und man merkt, wie sich beide mit anderen Augen betrachten. Dies kam aber nicht plötzlich, sondern in Form eines schleichenden Prozesses.

Die Handlung steht dem Sprecher und den sympathischen Figuren in nichts nach. Die Autorin trifft genau den richtigen Mittelwert zwischen spannungsgeladenen Actionszenen und detailgetreuen Umgebungsbeschreibungen. Bereits ab dem ersten Punkt kam ich an den sogenannten "Point of no Return". Reckless ist ein absoluter Pageturner und ich kann kaum abwarten, auch den dritten Band endlich in meine Finger zu bekommen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen