ABC Challenge



Doch, genau das haben wir vor :)


Erst kürzlich habt ihr meine wunderbaren Neuzugänge bewundern dürfen, und ich muss euch beichten (Schande über mein Haupt :D ) dass demnächst ein neuer Neuzugänge Post auf euch wartet.. Mit satten fünfzehn Büchern.. Ich hab echt ein Problem :D
Aber Jenny geht es nicht anders: Vor einiger Zeit hat sie mich angeschrieben, ganz zerknirscht.. Bei ihr ums Eck ist ein Laden, in dem es Bücher für lau gibt und da gab es diese tollen Bücher, die ihr alle noch gefehlt haben um eine Reihe zu komplettieren... Nur 1,50 bis 3 Euro das Buch. Na ist doch fantastisch, ein Schnäppchen, oder?! Weit gefehlt, die liebe Jenny hat gleich gute 70 Euro in dem Laden gelassen :D

Unser FAZIT:
Der SuB wächst und wächst, so schnell kommen wir kaum hinterher!
Aber Challenges gibt es immerhin auch schon ein paar, also was tun?



Die Idee hinter der Challenge:
Wenn ihr euch unsere Rezensionsliste mal genauer anseht, merkt ihr, dass die Titel ziemlich unausgewogen sind von den Anfangsbuchstaben her. Das wollen wir ändern! Wir wollen uns kreuz und quer durchs Regal lesen, und das nach den Anfangsbuchstaben!
Jeden Monat wird es eine Hauptaufgabe geben, und zwei bis drei Nebenaufgaben. Im Zuge dessen könnt ihr Punkte sammeln und wie soll es anders sein: Wer die meisten Punkte nach einem Jahr gesammelt hat, der darf sich über einen schönen Gewinn freuen ;)

Wenn auch ihr denkt, dass das etwas für euch ist: Lasst uns doch einen Kommentar da und setzt euch auf die Liste ;) 
Wir haben auch eine extra Facebook Gruppe für einen netten und regen Austausch gegründet. Wir freuen uns auf euch und auf eine Zeit voller Lesefreude und Austausch ♥


27 Kommentare:

  1. Na da ich sowieso gerade gegen meinen SuB ankämpfe mache ich auch mit.....später mache ich dann meine Seite fertig :D Darf man euer Bild dafür nutzen ?

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen ;)
    Ich wär gern dabei. Wann gehts denn los?

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das nicht zu kurzfristig ist, würden wir gerne am Montag anfangen :) Du kannst auch gerne für den Austausch in unsere Facebook Gruppe kommen, wenn du möchtest.
      Und eine Seite auf deinem Blog anlegen, zum Zählen der Punkte etc :)
      Wir freuen uns, dass du auch mitmachen möchtest :)

      Löschen
    2. Achja, und die Bilder dürfen gerne "stibitzt" werden :)

      Löschen
    3. Schaff ich ;) kein problem

      Löschen
  3. Hallo!

    Ich würde auch gerne noch mitmache. Meinen Bloglink findet Ihr hier:http://jadesbuecherstube.blogspot.de/

    Eine Seite werde ich am Wochenende noch nachliefern.

    Euer Blog gefällt mir sehr gut.

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Ich würde auch gerne mitmachen bei Euer Challenge. Meinen Blog findet Ihr hier: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/

    Eine Seite werde ich am Wochenende noch nachliefern. Ich hoffe, das ist früh genug.

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, doppelt hält besser :P

      Ja, es ist noch genug Zeit, Montag geht die erste Hauptaufgabe und gleichzeitig auch die Challenge Seite online :) Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer ♥

      Löschen
    2. So, hier ist nun mal meine Challenge- Seiten: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2014/06/abc-sub-challenge.html

      LG, Jade

      Löschen
  5. Oh bei ner Sub-Termination bin ich auf jeden Fall dabei! Der ist irgendwie ein bisschen mutiert in letzter Zeit und meine Wunschliste ist auch so lang.. Mal schauen, ob ich es bis Montag schaffe mit der Challenge Seite, ich bin übers Wochenende weg. Aber auf jeden Fall Anfang der Woche!
    Liebe Grüße,
    Varja

    Missaustensdiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, diesen Monat gibt es nur kleine Aufgaben, da kannst du auch ein paar Tage später noch ran ;)

      Sag einfach Bescheid, wenn deine Seite online ist, dann verlinke ich dich auf der Challenge Seite dementsprechend :)

      Löschen
    2. Ok habs geschafft, hier der Link zu meiner Challengeseite:

      http://missaustensdiary.blogspot.de/p/abc-challenge.html

      :)

      Löschen
  6. Huhu, ein ganz toller Blog. Iht habt gleich eine Leserin mehr.

    Ich würde auch sehr gerne bei der Challenge mitmachen. :) Einen Challenge-Post veröffentliche ich so schnell wie möglich! :)

    xoxo
    Jule von Miss Foxy Reads

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, den Link kannst du mir dann entweder hier, oder in der Gruppe dalassen zum verlinken :)

      Löschen
  7. Ich denke, ich mache auch noch mit :)!

    Mein Link kommt später ^^.

    LG Clärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :)
      Den Link kannst du mir dann entweder hier, oder in der Facebook Gruppe hinterlassen :)

      Löschen
  8. Ich würde auch gerne mitmachen. Mein Link: http://geliebtes-buch.blogspot.de/p/blog-page.html

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, klar, du kannst gerne noch mitmachen :)

      Habe gesehen, dass du bei Ka-Sa's Buchfinder nach der Hauptaufgabe gefragt hattes, und sei beruhigt, die kommt erst am Montag :D

      Löschen
  9. Mal ne Frage, du sagtest ja selbst, es ist keine FB Challenge. Kannst du dann die aktuellen Aufgaben auch hier verlinken? Wie lange haben wir für die altuelle aufgabe zeit? (V)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Lässt sich noch einsteigen? Oder wollt ihr nur welche, die ab dem ersten Tag mit dabei sind?

    Liebe Grüße
    (Mein Blog:http://lieblingsecke.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne kannst du noch mit einsteigen :) Lass mir doch einfach kurz deine Challenge Seite da, dass ich sie noch mit verlinken kann :)
      Wenn du magst, kannst du auch noch zusätzlich unserer Facebook Gruppe zutreten :)

      Löschen
    2. http://lieblingsecke.blogspot.de/p/abc-challenge.html

      da habe ich sie mal fix eingerichtet.
      Aber ich hab noch ne (vllt dämliche) frage, aber wenn ich n buch mit 799 seiten lese, kriege ich nur die 7 punkte und kann nicht aufrunden, richtig? Ich mach das zum ersten mal^^ deswegen naja^^^. wird schon schief gehen :)

      Löschen
    3. Genau, aufrunden ist schummeln :D
      Und dämliche Fragen gibt es nicht, wenn du noch was wissen magst, dann frag drauf los^^

      Löschen
  11. Hallo.

    Ich finde die Challenge echt gut und würde gerne noch einsteigen. Geht das? Kann ich meine gelesenen Bücher im Juni auch noch zählen? Wenn ja, lege ich sofort eine Challengeseite an.
    Liebe Grüße
    Andrea
    anruba.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich kannst du noch mitmachen :)
      Der Fairness halber, da wir das leider im Nachhinein nicht prüfen können, schlage ich dir vor, dass dein ABC natürlich noch aufgestellt werden darf, mit den Büchern wird es allerdings schwer :(
      Wenn du die Seite erstellt hast, lass mir einfach den link zukommen, dann wirst du noch fix verlinkt :)

      Löschen
    2. Hallo,

      ja das ist fair. Ich meinte auch das mit der SUB Liste.
      Hier mein Link
      http://anruba.blogspot.de/p/blog-page_2.html

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen