AVAA Verlag Blogtour
Zuerst möchten wir uns ganz HERZLICH bei dem AVAA Verlag für die Möglichkeit Ebooks zu lesen und zu rezensieren, bedanken. Ich habe mich für einen Zweiteiler von Björn Harmening entschieden, der Zeitenjäger Band 1 und Band 2. Mich hat die Kurzbeschreibung sehr angesprochen und ich war gespannt, was es mit dieser Zeitreise auf sich hat ...
Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf dem ersten Halt unserer Blogtour :)
Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf dem ersten Halt unserer Blogtour :)
Die Gegenwart
Auf dem Bildschirm regte sich endlich wieder etwas. Balkendiagramme in drei Farben kämpften hastig um die größtmögliche Höhe. Am Zenit ihres Wachstums wurden sie von Prozentzahlen und Dezimalbeträgen gekrönt, nur um kurz
darauf wieder für immer zu verschwinden und von neuen Diagrammen ersetzt zu werden. Dazwischen erschienen immer wieder Strichgebirge auf dem Screen, die aktuelle Trends und Vergleichen zeichneten. Die dazugehörige Tastatur wurde von äußerst flinken Händen bedient, während sich der Besitzer dieser Hände per Kopfhörertelefon mit einem Kunden unterhielt und ihm die Bewegungen auf dem Schirm erklärte: "Ja, Herr Steeb, ist im Moment wieder auf dem steigenden Ast ..., das heißt ..., Augenblick, sie fällt jetzt wieder etwas. Nein, nein, verkaufen Sie noch nicht, das erholt sich wieder!"
Die Hauptfigur dieses Buches ist Alexander Specht, er ist ein angesehener und erfolgreicher Warenterminmakler aus Frankfurt. Er wohnt mit seiner Familie, seiner Frau und seinen beiden Kinder in einem Vorort von Frankfurt. Ihr glückliches Familienleben wird schlagsrtig unterbrochen, als der ältere Sohn Mark während eines Museumsbesuches in ein unerklärliches Koma fällt. Kurz bevor der Junge ins Koma fällt, wurde er mit einem ganz in schwarz gekleideten und unheimlichen Mann gesehen. Genau diesen Mann trifft der Vater, Alexander Specht, im Krankenhaus. Der Mann behauptet, er wüsste, warum Mark im Koma liegt und das er daran Schuld sei. Zuerst glaubt der Vater diesem eigenartigen Mann kein Wort, jedoch weiß der Mann ungewöhnlich viele Details und Informationen über Mark und er weiß sogar wie man seinen Sohn heilen kann.
"Damit kommen wir zur Hauptsache, mein Lieber!", antowrtete der Schwarzgekleidete lächelnd. Er genoss das böse Spiel sichtlich und weidete sich an der HIlflosigkeit seines Opfers. "Du musst etwas bei deiner Reise suchen. Es ist eine Medizin, eine ganz besondere Medizin sogar. Sie heißt: medicina pacis!"
"Medicina pacis, die Medizin des Friedens? Was ist das?"
Feuer und Stein
Kälte, eisige Kälte war das erste Gefühl, welches er verspürte. Noch ehe das vollkommene Bewusstsein zurückkehrte, spürte Specht die beißende Luft auf seiner Haut. Langsam öffnete er die Augen und sah verschwommen einen bewölkten Himmel über sich, der nur ab und zu von einigen blauen Feldern durchbrochen wurde. Er blinzelte, denn das Licht blendete seine Augen.
Die Kurzbeschreibung dieses Zeitreiseromans hat mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt darauf, diese Geschichte zu lesen. Die Hauptfigur des Buches ist ein interessanter und sehr realistisch dargestellte Persönlichkeit. Denn zu Beginn hält er den schwarzgekleideten Mann für einen Spinner und glaubt ihm kein Wort. Jedoch lässt er sich schnell in eine abstruse Geschichte mit hineinziehen, denn schließlich geht es um das Leben seines Sohnes, und da fällt es einem leichter seinen rationalen Gedanken auszuschalten. Um das Heilmittel zu suchen, eine in Quarz eingefasste Blume, begibt sich Alexander Specht auf eine lange Reise durch die Geschichte der Zeit. Er begibt sich ein viele Zeiten und man lernt somit die Geschichte und Lebensarten von früher in einem anderen Licht kennen. Leider gibt es während dem gesamten ersten Band keinerlei Auflösung der Fragen, die sich während des Buches und der Geschichte stellen. Wer ist eigentlich dieser unheimliche Mann? Wo findet er dieses Heilmittel? Wird es seinem Sohn besser gehen? Kommt Alexander Specht wieder zurück zu seiner Familie? Das Ende ist genauso offen wie der Anfang des Bucher, das heißt, um die Idee dahinter zu verstehen und einen Abschluss der Geschichte zu erhoffen, ist es notwendig den zweiten Teil des Zeitenjägers zu lesen. Insgesamt fand ich die Idee der Geschichte interessant, nur hätte ich mich über mehr Informationen über die Charaktere, und ein paar weitere Ausblicke, was das Ende betrifft, gefreut. Zusammenfassend war es aber eine insgesamt schöne Reise durch die Zeit ...
Platz 1: handsigniertes Print Exemplar von die flammenden Schwingen Ethernas mit Zeichnung, Widmung und einem Lesezeichen
Platz 2: drei eBooks der rezensierten eBooks nach Wahl
Platz 3: ein eBook der rezensierten eBooks nach Wahl
Um ein Exemplar "Die flammenden Schwingen Ethernas" zu gewinnen, müsst ihr nur die versteckten und markierten Buchstaben zu einem Lösungswort zusammensetzen. Die Buchstaben sind irgendwo in den Beiträgen der Blogtour versteckt. Bei unserem letzten Halt wird es ein extra Gewinnformular für euch geben.
Um eines der eBooks zu gewinnen, beantwortet uns einfach die Frage, die Stephanie auf ihrem Blog stellen wird.
Eure Lösungen tragt Ihr bitte am Ende der Blogtour beim letzen Halt in das Gewinnspielformular ein. Dafür habt ihr bis zum 16.07.2014 Zeit dafür.
Teilnahmebedingungen:
Um eines der eBooks zu gewinnen, beantwortet uns einfach die Frage, die Stephanie auf ihrem Blog stellen wird.
Eure Lösungen tragt Ihr bitte am Ende der Blogtour beim letzen Halt in das Gewinnspielformular ein. Dafür habt ihr bis zum 16.07.2014 Zeit dafür.
Teilnahmebedingungen:
- Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein, oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
- Es muss eine gültige Email Adresse vorliegen, um den Teilnehmer im Gewinnfall zu benachrichtigen.
- Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
- Der Versand erfolgt an Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
- Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt. Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wir keine Haftung übernommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen