Racheherbst von Andreas Gruber





Preis:  9,99 €
Format:  Taschenbuch
Seitenanzahl:  512
Genre:  Thriller
Reihe:  Walter Pulaski - Band 2
Verlag:  Goldmann
ISBN:  978-3-442-48241-2
Altersempfehlung:  16
Muss ich haben!




 Die Musik in der Bar war viel zu laut. Carla musste sich zu Jo herüberbeugen, damit sie überhaupt etwas verstand. "Kommst du noch mit zu mir?", fragte er.


Unter einer Leipziger Brücke wird die verstümmelte Leiche einer jungen Frau angespült. Walter Pulaski, zynischer Ermittler bei der Polizei, merkt schnell, dass der Mord an der Prostituierten Natalie bei seinen Kollegen nicht die höchste Priorität genießt. Er recherchiert auf eigene Faust – an seiner Seite Natalies Mutter Mikaela, die um jeden Preis den Tod ihrer Tochter rächen will. Gemeinsam stoßen sie auf die blutige Fährte eines Serienmörders, die sich über Prag und Passau bis nach Wien zieht. Dort hat die junge Anwältin Evelyn Meyers gerade ihren ersten eigenen Fall als Strafverteidigerin übernommen. Es geht um einen brutalen Frauenmord – und eine fatale Fehleinschätzung lässt Evelyn um ein Haar selbst zum nächsten Opfer werden ...


© Fotowerk aichner
Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie in Grillenberg in Niederösterreich. Er hat bereits mehrere äußerst erfolgreiche und preisgekrönte Erzählungen und Romane verfasst. (Quelle: randomhouse.de/Autor)




DAS KANN DOCH ALLES NUR EIN ALPTRAUM SEIN!
DAS PASSIERT NICHT WIRKLICH.
BLUT RAUSCHTE IN IHREN OHREN.
ER ERHOB SICH UND VERSCHWAND NACH HINTEN IN DIE DUNKELHEIT.
SIE SAH NUR DIE SCHIMMERNDEN SKORPIONE,
DIE SICH IN DER FINSTERNIS BEWEGTEN...


 Dies ist der erste Thriller, den ich von Andreas Gruber gelesen habe. Habe aber von viele Seiten gehört und gelesen, dass bereits sein erstes Buch aus der Reihe mit dem Ermittler Walter Pulaski ein toller Thriller sei.

Ich finde, es war kein Problem bei dem zweiten Band einzusteigen. Es werden die Charaktere, und besonders die Ermittler trotzdem sehr detailliert und genau beschrieben. Vorne im Einband sind der Ermittler, Walter Pulaski und die Strafverteidigerin Evelyn Meyers, sehr witzig und detailliert beschrieben.

"Er hasst Sesselpupser (...) hat eine Tierschutzzeitschrift abonniert (...) sie hat zwei Haustiere: Bonny und Clyde (...) und ihr Bauchgefühl warnt sie vor Lügnern und Betrügern (...)"

Beide Charaktere sind interessant und sympathisch und ich glaube jeder Leser kann sich in die beiden hineinversetzen. Beide sind mit ihren Fällen beschäftigt, und der Autor führt die Hauptstränge erst gegen Ende des Buches zusammen, was aber die Spannung sehr hoch hält. 

Der Schreibstil ist klar, intensiv und der Autor schafft es eine Spannung aufzubauen, die selten abfällt. Besonders gegen Ende des Buches kann der Leser das Buch kaum aus den Händen legen. 

Der Autor baute verschiedene Orte Europas in das Buch mit ein, was für den Leser eine sehr bildhafte und unterschiedliche spannende Reise darstellte. 

Toller Thriller, der mich gefesselt hat ...



1 Kommentar:

  1. Huhu,

    dieses Buch war ebenfalls mein erstes von Herrn Gruber und auch mir hat es sehr gut gefallen. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen