Totenfrau von Bernhard Aichner





Preis:  19,99 €
Format:  Hörbuch
Dauer:  9 h 20 min
Genre:  Thriller
Reihe:  Blum - Teil 1
Verlag:  Der Hörverlag
ISBN:  978-3-8445-1415-5
Altersempfehlung:  16
Muss ich haben! - Hörprobe




<
Rezension zu Band 1
Rezension zu Band 2


Blum ist Bestatterin. Sie ist liebevolle Mutter zweier Kinder, sie besticht durch ihr großes Herz, ihren schwarzen Humor und ihre Coolness. Blum fährt Motorrad, sie trinkt gerne und ist glücklich verheiratet. Blums Leben ist gut. Doch plötzlich gerät dieses Leben durch den Unfalltod ihrers Mannes, eines Polizisten, aus den Fugen. Vor ihren Augen wird Mark überfahren. Fahrerflucht. Alles bricht auseinander. Blum trauert, will sich aber mit ihrem Schicksal nicht abfinden. Durch Zufall findet sie heraus, dass mehr hinter dem Unfall ihres Mannes steckt ... Blum sucht Rache. Was ist passiert? Warum musste Mark sterben? Als sie Antworten gefunden hat, schlägt sie zu. Erbarmungslos. 


© Ursula Aichner
Bernhard Aichner (geb. 1972) lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck/Österreich. Aichner schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet. Nach den Spannungsromanen "Nur Blau" und "Schnee kommt" erschienen die Max-Broll-Krimis "Die Schöne und der Tod, Für immer tot" und "Leichenspiele". Für die Recherche zur "Totenfrau" arbeitete Aichner ein halbes Jahr als Aushilfe bei einem Bestattungsinstitut. 



(Quelle: Randomhouse)


Ich habe schon so viel von dem Buch gehört und dass es richtig gut sein soll, und nun kann ich endlich mitreden. - Wow, dieses Buch, hat mich gefesselt, mich sprachlos gemacht und ich musste es so gut es geht an einem Stück druchhören. 

Das Hörbuch ist mitreißend und die Stimme von Christian Berkel verschafft dem Leser eine Gänsehaut am Körper. 

Die Geschichte um die Totenfrau, ich denke Bernhard Aichner meint damit Blum, die Bestatterin, ist faszinierend und extrem zugleich. Sie ist eine wunderbare Frau, Hausfrau, Mutter zweier Kinder, macht einen tollen Job als Bestatterin und führt ein wundervolles Leben mit ihrem Mann Mark und dessen Vater, um den sie sich kümmern. Sie hat alles was sie sich so sehnlichst gewünscht hat und sie liebt ihr Leben. Bis zu dem einen Schicksalsschlag, als ihr Mann auf der Straße mit seinem Motorrad von einem Auto überfahren wurde. Ihr komplettes Leben bricht auseinander und sie versteht die Welt nicht mehr. Der Autofahrer hat Fahrerflucht begangen und die Polizei tappt im Dunkeln. Der beste Freund von ihrem Mann, der ebenfalls ein Kollege bei der Polizei ist, steht ihr in dieser schlimmen Zeit bei. Doch Blum gibt sich nicht dem Gedanken hin, dass es das gewesen sein soll. Sie setzt alles daran herauszufinden was passiert ist. An welchem Fall hat ihr Mann gearbeitet, bevor er starb, was hat er verheimlicht?

Blum ist eine starke Persönlichkeit, die in ihrer Geschichte keinerlei Skrupel und Angst zeigt, während sie auf dem Weg ist die Wahrheit herauszufinden. Das Ende des Buches ist phänomenal und macht den Leser sprachlos. Ich bin ein großer Fan von Bernhard Aichner geworden und freue mich rießig auf den zweiten Teil "Das Totenhaus", welches eine Fortsetzung des Buches "Die Totenfrau" ist. 


1 Kommentar:

  1. Hallo Susy,

    das Buch möchte ich auch schon so lange lesen und die Leseprobe fand ich damals schon richtig genial :), aber bisher habe ich es immer wieder vor mir hergeschoben, wenn ich shoppen war...

    Der zweite Teil ist ja bereits erschienen und vielleicht ist es jetzt die richtige Zeit, um es zu lesen.

    Eine tolle Rezi von dir und sie macht Lust auf das Buch.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen