Das Tal - Das Spiel von Krystyna Kuhn
In einer Höhe von knapp zweitausend Metern wurde Julia vom Quietschen der Bremsen aus dem Halbschlaf gerissen. Der voll beladene Geländewagen schien bei jeder neuen Kurve laut aufzustöhnen. Kein Wunder. Der Landrover quälte sich bereits seit über einer Stunde die steilen Serpentinen hoch. Er war ganz offensichtlich nicht mehr der jüngste. Der letzte macht das Licht aus!
|
Rezension zu Band 1 |
|
Rezension zu Band 2 |
|
Rezension zu Band 3 |
|
Das Märchenbuch |
|
Die Spiegelwelt-Ausgabe |
Es ist dunkel.
Es liegt mitten im Nirgendwo.
Und es birgt ein schreckliches Geheimnis ...
Eine coole Einweihungsparty im Bootshaus, so feiern die neuen Studenten ihre Ankunft im Grace College. Doch schon bald merken Julia und ihre Freunde, dass in dem abgelegenen Tal mitten in den kanadischen Bergen etwas nicht stimmt. Wozu die vielen Verbotsschilder rund um das College? Und warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden?
Die Lage spitzt sich zu, als Julias Bruder Robert beobachtet, wie ein Mädchen in den Lake Mirror springt und von einem Strudel nach unten gezogen wird. Aber niemand schenkt seinen Worten Glauben - nicht einmal Julia. Noch ahnt sie nicht, dass die dunklen Schatten der Vergangenheit, die sie für immer überwunden glaubte, hier im Tal wieder an die Oberfläche drängen.
Julia Frost und ihr ein Jahr jüngerer Bruder Robert kommen von Berlin nach Kanada in das Elitecollege für Hochbegabte, das Grace College. Es liegt in einem Tal, das sehr unheimlich wirkt. Völlig abgeschnitten von der Außenwelt sollen die Geschwister hier die nächsten Jahre verbringen. Julia versucht sich mit ihren Mitbewohnerinnen anzufreunden, mit Debbie, Katie und Rose. Jedoch sind sie alle recht unterschiedlich und jede von ihnen birgt ein Geheimnis. Genauso wie Julia und ihr Bruder. Warum die beiden nach Kanada auf das College muss, erfährt man nicht ... es ereignen sich seltsame Dinge, komische Geschichten und es treten immer mehr unheimliche und mysteriöse Charaktere auf. Doch sind die Gruppe der Jugendlichen um Julia und Robert herum eine geschlossene Gemeinschaft, man könnte schon fast sagen, sie werden alle Freunde.
Dieser Jugendthriller ist ein düsterer hochspannender Thriller. Man taucht in die Geschichten, und manchmal auch Gedanken der Jugendlichen ein und erfährt immer ein Stückchen mehr von dem Ganzen. Dem Grace College ... Warum hieß das College früher anders? Was ist hinter den Sperrzonen? Was geschieht hier oben? Warum sind die Jugendlichen hier? Es ist interessant geschrieben, guter, einfacher Schreibstil und starke Charaktere. Leider wurde durch dies Mysteriöse, Geheimnisvolle Art manchmal alles zu sehr undurchsichtig. Die Spannung in dem Buch bleibt nur bestehen, da sich ständig neue Fragen auftun, jedoch fast keine von ihnen beantwortet wird. Und das nagt bis zum Ende des Buches an einem, denn da werden ebenfalls nicht alle Fragen aufgedeckt, denn es gibt ja weitere Bände mit Geschichten, die in dem mysteriösen Tal spielen. Das heißt, man schlägt das Buch zu und zerbricht sich ewig lange den Kopf über die Ereignisse oder man schnappt sich schnell den zweiten Teil und liest weiter ;) Trotz der Kritik fand ich das Buch gut und habe mich dann auch an das zweite, und weitere Bücher von ihr gewagt ... und ich verrate schon mal so viel ... ab dem zweiten wird so vieles klarer und spannender :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen