Salz und Stein von Victoria Scott





Preis:  16,99 €
Format:  Gebunden
Seitenanzahl:  480
Genre:  Jugendthriller
Reihe:  Brimston Bleed Teil 2
Verlag:  cbt
ISBN:  978-3-570-16345-0
Altersempfehlung:  14
Muss ich haben!


Rezension zu Teil 1
Rezension zu Teil 2

Ich bin jetzt stärker als früher.
Noch vor sechs Wochen war ich eine ganz normale Sechzehnjährige aus Montana, deren Bruder im Sterben lag. Und neun Monate davor hatte ich in Boston gelebt und war mit meiner besten Freundin durch die Shoppingcenter gezogen.


»Vor sechs Wochen sind einhundertzweiundzwanzig Kandidaten in den Dschungel gegangen, um im Brimstone Bleed gegeneinander anzutreten. Vor drei Wochen sind sechsundsiebzig Kandidaten zu dem gleichen Zweck in die Wüste gegangen. Und heute sind vierundsechzig übrig, um die beiden letzten Etappen des Rennens in Angriff zu nehmen.«



Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzte Runde. Tella hat mehr als einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. Kann sie das Rennen gewinnen und ihren Bruder retten? Kann sie die Veranstalter des Brimstone Bleed ein für alle Mal vernichten, damit niemand mehr so leiden muss wie sie? Und was geschieht mit Guy und ihr – kann die Liebe über alles siegen, oder bleibt sie auf der Strecke?


Victoria Scott ist die Autorin von "Dante Walker"-Serie sowie von "Feuer und Flut", dem Auftakt einer atemberaubenden Serie um ein Wettrennen um Leben und Tod. "Salz und Stein" ist der Abschluss und die Ziellinie des Brimstone Bleed. Victoria Scott lebt mit ihrem Mann in Dallas, Texas.


Tella hat mit Mühe und Not die ersten beiden Etappen des Brimstone Bleed überlebt. Gemeinsam mit ihrem Pandora Madox stellt sie sich nun dem Rennen durchs Meer und über die Berge. An ihrer Seite ist weiterhin der undurchsichtige Guy, von dem sie sich unwiderstehlich angezogen fühlt. Doch Guy hat ein ganz eigenes Ziel: Er will nicht nur das Heilmittel gewinnen, er will auch das ganze Rennen von innen heraus zerstören. Das Leiden der Kandidaten und ihrer Familienangehörigen, die von den Machern des Rennens erst krank gemacht wurden, soll ein für alle Mal ein Ende haben. Tella wird seine Komplizin, doch ist sie wirklich stark genug? Und kann ihre gerade erst aufkeimende Liebe diese Probe bestehen?


Spannender zweiter Teil um das Brimstone Bleed. Obwohl der zweite Teil ähnlich seinem Vorgänger ist, finde ich, haben sich die Charaktere sehr stark weiterentwickelt. 

Tella ist zwar immer noch ab und zu die schüchterne und Freunde-suchende Spielerin, jedoch entwickelt sie sich zu einem verdammt starken und mutigen Charakter. Sie braucht nicht mehr die Hilfe von anderen, sie ist stark und von sich und ihrer Stärke und der ihrer Pandoras so überzeugt, dass sie davon ausgeht, dieses kranke Spiel zu Ende zu führen. Aber sie will keineswegs für sich alleine kämpfen. Sie kämpft für alle. Sie will, dass alle, die sie kennen und lieben gelernt hat, dieses Spiel beenden. Dieses Mal kann sie ohne Guy klarkommen, vielleicht ist es sogar umgekehrt, und der starke Guy braucht diesmal ihre Hilfe. Alle anderen sind aber ebenso davon überzeugt, dass Tella den Weg bis zum Basislager finden wird und vertrauen ihr blind. 

Die Spieler müssen dieses Mal das Meer und den Berg bezwingen. Es passieren viele schlimme Dinge und Wendungen, die die Autorin auch etwas in die Länge hätte ziehen können. So verläuft die Handlung insgesamt sehr schnell ab und man ist schnell am Ende des Buches angelangt. Ich dachte bisher, dass es nur ein Zweiteiler wird, jedoch habe ich mich da geirrt. Es ist nur das Brimstone Bleed zu Ende. Was danach passiert bleibt offen. 

Somit bin ich sehr gespannt, was als nächstes auf die übrig gebliebenen Spieler zukommt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen