"Dark Smile - Lächle, Mona Lisa" und Interview mit Kim Nina Ocker


Preis:3,99 €            
Format:E-Book
Seitenanzahl:592
Genre:Roman
Reihe:-
Verlag:Ullstein Buchverlage
ISBN:13-978-3958-18018-5     
Altersempfehlung:14
Muss ich haben :) - Leseprobe





Meine Hand rutschte von dem eiskalten Stahl und ratschte über den rauen Stein. Verdammt! Ich spürte den Schmerz in den Fingerspitzen und wickelte mir meinen viel zu langen Ärmel um die Hand. Mittlerweile waren meine Klamotten bis auf die Haut durchnässt, da würden ein paar Tropfen Blut nichts mehr ausmachen. Außerdem hatte ich nicht vor, meiner Mum heute Abend die Kleider zum Waschen zu bringen.


Mona Grey hat sich geschworen, niemanden mehr zu vertrauen, zu lange leidet sie schon unter den Schlägen ihres Vaters und der Apathie ihrer Mutter, die es nicht schafft, sich und ihre Tochter zu schützen. Als dann auch noch ihre beste Jenny bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, ist Mona ganz auf sich allein gestellt. Jude Carter ist neu bei Delmont. Eigentlich hat er nicht vor, sich zu verlieben - bis er an seinem ersten Schultag Mona Grey begegnet. Mit ihrer blassen Haut und ihrem schwarzen Haar sieht sie aus wie Schneewittchen, ein trauriges Schneewittchen, das irgendetwas zu verbergen scheint. Doch Jude ist gerade davon fasziniert. Kein Wunder, denn auch Jude hat ein Geheimnis, das weit über Monas Verstand hinausgeht ...


Dark Smile ist der Debütroman von Kim Nina Ocker und in ihrem Buch erzählt sie spannend, romantisch und teilweise auch haarsträubend eine Geschichte. Die Geschichte zwischen den Protagonisten Mona und Jude ist eine spannende Liebesgeschichte mit Hang zum Übernatürlichen. Ein großes Thema ihrer Geschichte ist traurig und schlimm. Mona's Vater, der gewalttätig ist, ihre Mutter, die unterwürfig und zu wenig Kraft hat sich ihm zu widersetzen. Ein weiterer Schicksalsschlag, der Tod ihrer Freundin, macht sie schließlich zu einer Außenseiterin, die versucht in der Menge unterzutauchen. Doch dann begegnen sich Mona und Jude ...

Durch den bildreichen Schreibstil der Autorin lässt sich das Buch kaum aus der Hand legen und die Zeit bis zum nächsten Kapitel vergeht wie im Flug. Man kann sich gut in die einzelnen Charaktere hineinfühlen, da die einzelnen Kapitel immer aus der jeweiligen Sicht der beiden Protagonisten geschrieben sind. Dennoch gibt es auch einige logische Mängel, manches bleibt bis zum Ende ungeklärt und die spannenden Szenen werden schnell aufgelöst, sodass die Spannung immer nur recht kurzzeitig auftritt. 

Insgesamt ist es eine schöne Liebesgeschichte und wird den Fans für Übernatürliches sicher gefallen. 



Kim Nina Ocker ist aufgewachsen in Büren in Nordrhein-Westfalen. Sie zeigt schon sehr früh ihr großes Interesse am Schreiben und verfasste ihr erstes literarisches Werk, eine beinahe wortgetreue Abschrift von Magdalen Nabbs "Zauberpferd", wobei sie lediglich die Protagonistin in "Kim" umbenannte. Ihren Durchbruch erzielte sie mit diesem Buch "Dark Smile - Lächle, Mona Lisa", welches im Oktober 2014 erschienen ist. 






Das kleine Interview

1. Mit Dark Smile hast du dein erstes Buch veröffentlicht. Wann hast du mit dem Schreiben des Buches begonnen?

"Dark Smile" ist tatsächlich mein erstes veröffentlichtes Buch, allerdings mein drittes, das ich beendet habe. Angefangen daran zu schreiben habe ich mit achtzehn/neunzehn Jahren und circa ein halbes Jahr gebraucht, um es zu beenden. Wenn mich selbst eine Geschichte begeistert, schreibe ich recht schnell und habe so ziemlich jeden Tag davor gesessen. Als Schülerin hatte ich rückblickend erstaunlich viel Zeit! Das Pensum halte ich heute leider nicht mehr ;-) Danach lag es leider erst einmal ein paar Jahre in der Schublade, bis ich es an FOREVER geschickt habe.


2. Wann hast du gemerkt, dass dir das Schreiben richtig viel Spaß macht?

Ich denke, da gab es zwei "Aha-Momente". Der erste war im obligatorischen Deutsch-Unterricht in der 5. Klasse. Ich denke, ich war eine der Streberinnen, die Aufsätze liebte und nicht gestöhnt hat, wenn sie als Klassenarbeiten anstanden. Mit fünfzehn hab ich mich dann das erste Mal vor den PC gesetzt und mit dem Schreiben angefangen ... zugegeben mit mäßigem Erfolg. Das erste Manuskript hatte ich mit sechzehn fertig, auch wenn es leider alles andere als publikumsreif ist.


3. Hast du schon Ideen für dein nächstes Werk? Wenn ja, magst du uns ein bisschen was verraten? ;)

Natürlich will man nach der ersten Veröffentlichung mehr! Ich habe mehrere Projekte angefangen und will mich nun endlich für eines entscheiden, an dem ich aktuell arbeite. Natürlich möchte ich nicht zu viel verraten, aber einen kleinen Einblick gebe ich euch natürlich gern: Wem "Dark Smile" gefallen hat, darf sich auf mehr freuen. Es ist zwar keine Fortsetzung geplant, dennoch möchte ich mit dem neuen Projekt möglichst meine bisherigen Leser(innen) ansprechen. Ein bisschen Spannung, ein bisschen Mystik und natürlich eine gut dosierte Portion Liebe!


Vielen Dank Kim, für deine tollen Antworten und wir werden auf jeden Fall gespannt sein und freuen uns bald wieder etwas von dir zu lesen :)



Susy & Agnes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen