Raum 213 - Harmlose Hölle von Amy Crossing


Preis:7,99 €            
Format:Taschenbuch
Seitenanzahl:176
Genre:Jugendthriller
Reihe:Raum 213
Verlag:Loewe Verlag
ISBN:978-3-7855-7871-1     
Altersempfehlung:ab 12
Muss ich haben :) - Leseprobe




Das leise Sirren war kaum hörbar, als sich die Kamera im Raum 213 auf die Tür richtete wie das Auge eines Raubtiers, das Beute wittert. Dann verstummte das Geräusch und das Klassenzimmer lag still im Schein des hellen Nachmittagslichtes, das den Raum durchflutete. Harmlos, das war die erste Beschreibung, die der Anblick des Zimmers hervorrief.


Die Eerie-High sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Schule, doch ein Zimmer ist das personifizierte Böse: Raum 213. Jeder, der diesen Raum betreten hat, musste die Hölle durchleben - oder hat es nicht überlebt!

Für Liv scheint es gerade nicht schlimmer kommen zu können: Ihr Freund hat auf einer Party eine Andere geküsst - vor ihren Augen! - und sie wird von dem unheimlichen Ethan verfolgt. Er bedroht sie, macht komische Andeutungen. Liv ist eingeschüchtert, nimmt die Drohungen jedoch erst nicht ernst. Bis sie ein Mädchen in ihrem Garten findet - Ethan's Ex-Freundin, ermordet!


Amy Crossing hat ihre Jugend in Maryland verbracht und zog mit 17 Jahren zusammen mit ihrer Familie nach England. Heute lebt sie mit ihrer Familie zurückgezogen von der Öffentlichkeit in der Nähe von New York.


Ich habe mir das Buch ausgesucht, da ich zwischendurch einfach Lust auf ein kurzes Buch hatte. Mit seinen nur 176 Seiten konnte man es auch richtig schnell durchlesen. Anfangs war ich etwas skeptisch, da es sich ja um einen Thriller handelt, konnte ich mir nicht vorstellen, dass man einen guten Thriller innerhalb von 176 Seiten mit allen möglichen Details und Geschichten ausstatten kann. Aber ich wurde nicht enttäuscht. 

Raum 213 ist eine Bücherreihe, die in sich immer abschließende Geschichten vereint und diese auf so wenigen Seiten spannend und detailreich erzählt wird. In "Harmolose Hölle", dem Auftakt der "Reihe um Raum 213" erfährt man alles wichtige über den Raum, was er für Gefahren birgt und was bisher geschehen ist. Die Protagonistin Liv, ist eine sympathische und interessante Persönlichkeit, die eine sehr wichtige Rolle bei all den Geschehnissen spielt. Die Erzählweise wechselt zwischen Liv und einer Geschichte, die zwei Jahre zuvor stattgefunden hat, hin und her. Man erfährt immer wieder neue Geheimnisse, jedoch bleibt das Buch spannend bis zum Schluss und man kann es kaum aus der Hand legen. 

Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile zu Raum 213, ob sie denn genauso faszinierend und abwechslungsreich sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen