Hope Forever von Colleen Hoover [Hörbuch]


Preis:9,99 €            
Format:Hörbuch
Dauer:07:59:18
Genre:Roman
Reihe:-
Verlag:Goja Libre
ISBN:978-3-8337-3364-2       
Altersempfehlung:16
Muss ich haben :)




Als die 17-jährige Sky ihren Mitschüler Dean Holder kennenlernt, knistert es heftig zwischen den beiden. Er ist der Erste, der ihre Hormone wirklich tanzen lässt. Doch durch die Begegnung mit Holder kehren auch dunkle Erinnerungen an eine Vergangenheit zurück, die Sky am liebsten für immer begraben möchte.

>> Hier findet ihr die Hörprobe der Verlagsseite<<




Hope Forever - ein Buch, das vom Genre her nicht unbedingt in mein Beuteschema passt. Die vielen positiven Meinungen haben mich aber dennoch neugierig gemacht, also habe ich mir schwupps das Hörbuch zugelegt und reingehört :)

Die Erzählerin ist meiner Meinung nach leider eine kleine Fehlbesetzung. An sich hat sie eine angenehme Stimme, aber durch viele Pausen und einer falschen Sprachmelodie kann das volle Potential immer nur einen Satz lang ausgeschöpft werden. Nach jedem Satz geht Birte Schnöink mit ihrer Stimme nach unten und deutet dadurch das Ende eines Sinnabschnittes an. Zusätzlich folgt nach jedem Satz eine längere Pause. "Deine Lippen sind so schön" [.......] sagt er. [.......] . So geht es das ganze Hörbuch durch. Für mich sehr schade, denn ich kann so nicht mehr raushören, wann ein neues Kapitel anfängt. Wann die Handlung einen Sprung macht. Ich war am laufenden Band verwirrt.
Außerdem hätte es mir besser gefallen, wenn das Buch nicht so Dialektlastig gesprochen wäre. Sehr schade, denn die Stimme an sich ist sehr angenehm.

Linden Sky ist ein zu Beginn 17 jähriges Mädchen, der es an nichts mangelt. Wohlbehütet wächst sie bei ihrer Adoptivmutter Caren auf, lernt kurz vor ihrem 18. Geburtstag Dean Holder kennen, der ihre ganze Gefühlswelt auf den Kopf stellt. Warum sie allerdings so motional abgestumpft ist, kann sie sich nicht erklären. Sie hasst gewisse Kosenamen, bekommt nur äußerst ungern Geschenke, dabei weiß sie, dass es eigentlich umgekehrt sein müsste. Mit Holder begibt sie sich ungewollt auf eine Entdeckungsreise in ihre Vergangenheit, die sie bis dato vergessen geglaubt hatte. Ist Sky vielleicht doch nicht so gefühlskalt, wie sie bisher dachte? Warum kann sie sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern? Und weshalb hat sie seit Beginn das Gefühl, Holder zu kennen? In Skys Vergangenheit gibt es mehr, als nur eine ungelöste Frage und es ist an der Zeit, Licht ins Dunkel zu bringen.

Zu Beginn fand ich die Protagonistin Sky relativ unsympathisch. Es fiel mir unheimlich schwer, ihr Handeln, ihre Art und ihren Charakter zu verstehen, gar nachzuvollziehen. Doch im Laufe der Geschichte fügt sich alles zu einem großen Gesamtbild. Sky ist mir immer mehr ans Herz gewachsen, ich habe mit ihr gefühlt, gelitten und mich gefreut. Bei der Flut an Ereignissen verzeihe ich erste Probleme mit der Protagonistin nur zu gerne.

Zu Beginn wusste ich noch nicht, in welche Richtung die Geschichte geht, umso verblüffter war ich von Minute zu Minute, welche Wendungen Colleen Hoover immer wieder in die Geschichte eingebaut hat. Ein brisantes Tabuthema, das wunderbar ergreifend aufgefasst wird. Eine Selbstfindungsgeschichte einer enorm charakterstarken Persönlichkeit. Ein Buch, das vom Genre her eigentlich nicht in mein "Beuteschema" passte, mich aber dennoch voll abholen konnte, daher eine volle Kaufempfehlung von mir und ein Klecks Abzug für die Sprecherin :)



4 Kommentare:

  1. Huhu ♥
    Schön das es dir so gut gefallen hat :) Cooleen Hoover schreibt schon ganz besondere Bücher. Schade das erst so wenige ins Deutsche übersetzt wurden, aber das wird hoffentlich nicht ^-^
    Ich habe das Buch gelesen und 4 Sterne vergeben weil es mir am Ende ein bisschen too much drama ist.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, das mit dem Drama kann ich auf der einen Seite gut verstehen.. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass es sehr realistisch gehalten wurde. Im echten Leben wäre es wahrscheinlich weit mehr ausgeartet :D

      Löschen
  2. Jetzt freue ich mich schon richtig mit dem Buch anzufangen super Rezi ! :)

    LG Jessii :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du auch, jetzt wo die Geschichte ein wenig gesackt ist, finde ich das Buch sogar noch besser :)

      Löschen