Onyx - Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout [Hörbuch]


Preis:19,99 €            
Format:Hörbuch
Dauer:08:11:00 h
Genre:Fantasy
Reihe:Lux; Band 2
Verlag:Silberfisch
ISBN:978-3-86742-192-8        
Altersempfehlung:14
Muss ich haben :)
Vorherige Bände:Band 1


Katy und Daemon verbindet ein mysteriöses Band seitdem er sie geheilt hat. Am liebsten würde sie ganz auf Distanz zu ihm gehen – zu undurchschaubar ist er nach wie vor. Und doch übt er eine enorme Anziehungskraft auf sie aus. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie ihre Gefühle für Daemon noch leugnen können?



Da mich Obsidian - Schattendunkel nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte, habe ich mir das Buch erst mal nicht gekauft, sondern nur das Hörbuch zu Onyx - Schattenschimmer gehört.
Das erste, was mir positiv aufgefallen ist, war die Sprecherin. Mit einer angenehmen Stimme und der perfekten Intonation war es eine wunderbare einschlaf-"Lektüre".

Anfangs war ich allerdings sehr enttäuscht. Ich hatte das Gefühl, dass sich im zweiten Band eine Dreiecksbeziehung bildet. In den meisten Büchern scheint das leider an der Tagesordnung zu stehen, doch mich nervt es ziemlich, muss ich zugeben. Umso erleichterter war ich, als ich gemerkt habe, dass Kat in eine ganz andere Richtung ging. Und nicht nur Kat, die ganze Geschichte nimmt eine rasante Wendung und schafft es in Band zwei endlich über den Schatten von Vorbild "Twilight" zu springen. Onyx ist wahrlich ein eigenständiges Buch, mit eigenen Ideen, die man gerne auch schon im ersten Band aufgegriffen haben könnte. Das Ende lässt mich in freudiger Erwartung auf "Opal", den dritten Band der Lux Reihe warten!



1 Kommentar:

  1. Ich mochte Band 1 ja irgendwie, obwohl es so viel bereits bekanntes (=die Parallelen zu Twilight :D) gab, aber irgendwie fand ich es doch..spannend :) Ich will immerhin wissen, was da nun genau für eine seltsame Verbindung zwischen Katy und Daemon entstanden ist und so. Und ich hoffe, dass die beiden nicht mehr ganz so anstrengend miteinander sind :D
    Aber ich werd das Buch wohl lesen, statt es zu hören ;) Ich liiiiiiiiiebe nämlich die Cover *g*

    AntwortenLöschen