Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater


Preis:18,95 €            
Format:Gebunden
Seitenanzahl:464
Genre:Jugendbuch
Reihe:Band 1
Verlag:Script 5
ISBN:978-3-8390-0153-0     
Altersempfehlung:ab 16
Muss ich haben :) - Leseprobe





Blue Seargant wusste mittlerweile schon gar nicht mehr, wie oft ihr gesagt worden war, dass sie ihrer wahren Liebe den Tod bringen würde. 



Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie nur spüren, nie sehen - bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?





"Wen der Rabe ruft" ist ein Fantasybuch, das voller Spannung eine neue und originelle Geschichte in einen spannenden Mehrteiler verpackt.

Die Geschichte handelt von einer Familie mit Wahrsagerinnen, die nach einer bestimmten Lebensweise leben und sich mit den Energielinien der Erde befassen. Eine Familie, die großen Wert auf Vertrauen, Freundschaft und Ehrlichkeit legen. In die Familie einzutauchen löst ein schönes und gutes Gefühl bei dem Leser aus. Denn der Schreibstil zieht sich gut und flüssig durch das ganze Buch.

Die Protagonistin Blue Seargent ist eine sympathische Jugendliche, die in einer Familie voller Frauen aufwächst. Frauen, die alle verschiedene Fähigkeiten besitzen und bestimmte Aufgaben zu erfüllen haben. Sie wächst einem sofort ans Herz und man kann sich sehr gut in sie und ihre Taten hineinversetzen. Sie begleitet eine ihrer Tanten bei einer wichtigen Mission, die am Vorabend des Markustages stattfindet. Sie befinden sich auf einem verlassenen und einsamen Friedhof bei einer längst zerstörten Kirche. Ihre Tante versucht dort Kontakt mit den zukünftigen Toten aufnehmen. Plötzlich sieht Blue selbst einen Geist, obwohl ihr das vorher nicht möglich gewesen war. Ein Junge, nur warum muss er bald sterben? Der Junge Gansey, er ist der einzige Geist, den sie sehen kann, nur was hat das alles zu bedeuten? Sie weiß, dass er bei ihr auf die Schule geht. Sollte sie mit ihm reden? Sich mit ihm anfreunden? Ein Schicksal verbindet die beiden. Doch kann man das Schicksal umgehen? Oder sollte man lieber alles seinen Lauf nehmen lassen?

Insgesamt ist es ein ruhiger und eindringlicher Schreibstil, der jeden zum träumen einlädt. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt: "Wer die Lilie träumt"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen