Vor dem Sommer von Maggie Stiefvater

Heute mal eine ganz kurze Rezension zu einem "e-short" :)


Erster Satz:
Ich erinnere mich, wie ich im Schnee lag, ein kleines, warmes Bündel, das langsam kälter wurde, und die Wölfe leckten an mir.

Zitat:
Seite 16: " "Ich will nicht zurück." Diese gequälten Worte riefen sofort eine Erinnerung in mir wach: ein Wolf der voll stummem Schmerz vor mir stand. "Wenn ich... wenn ich anfange, mich zu verwandeln, lass mich sterben." Er würde nicht sterben. Ich hatte es selbst überlebt."


Zum Cover:
Das Cover orientiert sich an der Mercy Falls Trilogie und reiht sich perfekt ein. Ich finde es schön, wenn man seinem Stil treu bleibt, dafür also ein Pluspunkt ♥

Klappentext:
Er war ihre Rettung, und von diesem Tag an sind Sam und Grace für immer verbunden. Vom Schicksal zusammengeführt, sind sie sich ganz nah und zugleich unendlich fern. Denn Sam ist ein Wolf und nur Grace sieht den Mensch in seinen Augen. Seit Jahren hat sie auf ihn gewartet. Nun ist es an ihr, ihn zu retten. Die Geschichte von Sam und Grace hat Tausende Leser gefesselt und von der einen, der wahren Liebe träumen lassen. Lesen Sie hier, wie alles begann ...



Fazit:
Die Rubrik "zum Buch" hab ich in diesem Fall weg gelassen, denn das e-short umfasst nur in etwa 16 gedruckte Seiten und der Klappentext sagt schon alles aus, was man wissen muss :)

Ich habe die Vorgeschichte gelesen, bevor ich vor dem Sommer in die Hand genommen habe, und es hat die Wirkung nicht verfehlt. Es macht definitiv Lust auf mehr! In kurzen Worten hat Maggie Stiefvater es einfach geschafft, knapp aber prägnant ihren eigenen Schreibstil an den Mann zu bringen! Eine kleine Lektüre für zwischendurch, die ich jedem empfehlen würde :)
Einen kleinen Minuspunkt gebe ich trotzdem, da ich mir ein wenig mehr als nur 16 Seiten gewünscht hätte ;)

Bewertung:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen