Dein göttliches Herz entflammt von Kelly Keaton


Preis:14,99 €            
Format:Gebunden ohne Schutzumschlag       
Seitenanzahl:280
Genre:Mysterythriller
Reihe:Dein göttliches Herz; Band 1
Verlag:Arena
ISBN:978-3-401-06751-3  
Altersempfehlung:14
Muss ich haben :)





Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit erhält Ari eine Warnung ihrer toten Mutter: Lauf weg, so schnell du kannst! Doch wie flieht man, wenn man nicht weiß, wovor? Ari weiß nur eins: Sie muss zurückkehren nach New 2, dem zerfallenen, opulenten Ort ihrer Geburt, um den sich so viele Mythen und übernatürliche Geschichten ranken. Schon bald muss Ari erkennen, dass alle Geschichten wahr sind. Und dass sie, das Mädchen mit dem hellen, seltsamen Haar und dem Halbmond-Tattoo unter dem Auge, der Schlüssel zu allem ist.
Düster, sexy, cool: Der Mystery-Thriller, der in den USA für Aufsehen gesorgt hat! In einem zerfallenen, von übernatürlichen Wesen bevölkerten New Orleans begegnet die 17-jährige Ari der Liebe ihres Lebens. Und ihrer größten Feindin ... in deren Brust das hasserfüllte Herz einer GÖTTIN schlägt.


" Doch dann wurde mir klar, dass er gar nicht mich anstarrte. Er starrte meine Haare an. Wie alle anderen." (S.63)


Das Buch hält sich nicht lange damit auf, in die Geschichte einzuführen, Hintergrundinfos zu geben oder die Protagonin genauer zu beschreiben. Man wird direkt in die Handlung hinein geworfen und erfährt alles wissenswerte peu à peu während die Handlung ihren Lauf nimmt.
Anfangs hat mich das ein wenig gestört, weil ich nach 20 Seiten bereits direkt im Geschehen war und der Handlungsstrang schon den ersten Wendepunkt nach 50 Seiten hat. Sind das für den Anfang nicht genug Infos? Kaum hat man a verdaut, muss man sich an b gewöhnen, während c bereits auf der Bildfläche erscheint und um Aufmerksamkeit buhlt.
Zudem hat es mich persönlich ein wenig genervt, dass Sie nie, bzw selten beim Namen genannt wurde. Bis zu zehn mal durfte ich Sie auf einer lesen, und dabei ist Sie ständig kursiv geschrieben. Warum auch immer. Es ist hier definitiv nicht halb so elegant gelöst wie bei dem, dessen Namen nicht genannt werden darf.
Ich muss aber sagen, dass es nur anfängliche Skepsis war, ich bin doch sehr schnell in die Geschichte reingekommen und war nicht nur dank des flüssigen Schreibstils geradezu gebannt. Die Protagonistin ist realistisch dargestellt, sowie die Neben- und Randfiguren. Die Umgebung ist super beschrieben, aber hier fehlt es an manchen Stellen an Detail, während an anderen Stellen doch das ein oder andere weggelassen werden könnte.
Alles in allem ein fulminanter Anfang und eine nette Geschichte im Abgang. Ich freue mich aber, dass das lef´diglich der erste Teil einer Reihe ist, denn wenn es ein Einzelband wäre, wäre mir die Handlung definitiv zu flach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen