Lesewochenende - Summeredition 08.08 1. Tag

Hallo ihr,

Tag 1 des Lesewochenendes von Kathrin von Booktasy und Mella von Book-Angel ist fast vorbei. 


Booktasy.blogspot.de

Tagesaufgabe:
Entscheidet in eurem Team, welches Buch ihr zusammen lesen wollt. Teilt es den anderen Teams mit :)


Leider haben wir heute noch kein Buch zusammen gelesen, vielleicht aber noch dieses Wochenende :)

14-Uhr Frage:
Welches ist eure liebste Sommerlektüre?



Natascha: "Meine liebste Sommerlektüre war/ist Hibiskussommer und Glücksdrachenzeit. Diese Bücher bringen das Sommerfeeling einfach mit sich :)."












Susy: "Meine liebste Sommerlektüre war/ist Mond Silber Licht von Marah Woolf. Das Buch war sehr schön zu lesen, spannend bis zum Schluss und fantasievoll. Eine wundervolle Lektüre für einen schönen Sommertag im Garten :)."












Bella: "Meine liebste Sommerlektüre war/ist Kirschroter Sommer von Carina Bartsch." 











Krissy: "Meine liebste Sommerlektüre war/ist die Sommerflirt Trilogie von Simone Elkeles." 









17-Uhr Frage:
Wo lest ihr im Sommer am liebsten?

Natascha: "Ich lese am liebsten immer noch im Bett ... ich mach da keinen Unterschied ob außen oder innen ... Wenn man im Sommer in der Stadt liest und dort blendet überall die Sonne ... nein ... oder am See ... neeeeiinn ... da wird das Buch dreckig und nass ... :) "

Susy: "Mein absoluter Lieblingsort zum Lesen ist auf dem Sofa in eine Decke eingewickelt und eine Tasse Tee in der Hand ... ja, auch im Sommer brauche ich einen Tee zum lesen :)"

Bella: "Ich lese absolut am liebsten im Zug. Ich könnte stundenlang Zug fahren, wenn ich ein Buch dabei habe."

Krissy: "Ich mache auch keinen Unterschied ob es Winter oder Sommer ist. Am liebsten lese ich auf meinem riesen Sofa"


20-Uhr Frage:
Bevorzugt ihr im Sommer ein anderes Genre zu lesen, als im Herbst/Winter?


Natascha: "Also ich lese meistens einfach das was mir am besten gefällt, da ist es doch egal zu welcher Jahreszeit. Kommt ganz darauf an, wann ich das Buch in die Finger bekommen ;)."

Susy: "Bei mir ist es ähnlich wie bei Natascha. Eigentlich ist es egal zu welcher Jahreszeit man welches Buch liest, jedoch gibt es ein paar Krimis, die während der Adventszeit erscheinen und die Thematik des Winters beschreiben und die lese ich hingegen gerne nur in der Winterzeit :)."

Bella: "Ich finde es auch eigentlich egal, wann man welche Bücher liest, aber es gibt bestimmte Weihnachtsbücher mit einer gewissen Thematik, die ich gerne im Winter lese um die gewisse Weihnachtsstimmung noch mehr zu vertiefen."

Krissy: "Ich mache da auch keinen Unterschied. Lese im Sommer die Bücher, die ich auch im Winter lesen würde und andersrum."

So, das war die Aufgabe und die Fragen des ersten Tages des Lesewochenendes. 

Wir sind schon sehr gespannt auf morgen :)


Eure Susy, Natascha und Bella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen