Preis: 16,99 €
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 384
Genre: Young Adult / Mysterythriller
Reihe: Monday Club
Verlag: Oetinger
ISBN: 978-3-7891-4061-7
Altersempfehlung: ab 14
Muss ich haben! - Leseprobe
Rezension zu Teil 1 |
Rezension zu Teil 2 |
Die Lichter im Versammlungsraum blendeten ihre Augen, während draußen vor den hohen Fenstern völlige Dunkelheit herrschte. Die Luft hier drinnen war unerträglich. Noch immer lag die brütende Hitze des Sommers über der Küste von Maine.
KANN EIN MENSCH ZWEI MAL STERBEN?
Seit sie denken kann, leidet die sechzehnjährige Faye unter einer seltenen Schlafkrankheit. Oft fällt es ihr schwer, Realität und Fantasy zu unterscheiden. Als ihre beste Freundin Amy bei einem Autounfall ums Leben kommt und alle im Ort plötzlich Geheimnisse vor Faye haben, weiß sie nicht mehr was sie glauben soll. Sogar ihr Freund Josh scheint etwas vor ihr zu verbergen. Ob das mit dem einflussreichen Monday Club zu tun hat? Und was meint die verrückte Missy Austen, als sie sagt: "Sie können Tote wecken?" Die Grenze zwischen Wirklichkeit und Wahn verschwimmt immer mehr - und dann, eines Nachts, begegnet Faye der totgeglaubten Amy ...
Krystyna Kuhn wurde 1960 in Würzburg geboren. Sie wächst in einer Großfamilie auf, denn sie ist eines von acht Kindern. Sie studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte in Würzburg und Göttingen. Danach verbrachte sie einige Jahre im Ausland, in Moskau und Krakau. Durch ein Stipendium am Literaturhaus in München bekam sie die Chance ihr erstes Buch "Fische können schweigen" (2001) zu veröffentlichen. Ihre weiteren Veröffentlichungen:
"Die vierte Tochter"
"Engelshaar"
"Wintermörder"
"Die Signatur des Mörders"
"Totenkind"
"Schneewitchenfalle" (bereits von uns rezensiert)
"Märchenmond"
"Dornröschengift"
"Aschenputtelfluch" (bereits von uns rezensiert)
"Das Tal - Das Spiel" (bereits von uns rezensiert)
"Das Tal - Die Katastrophe" (bereits von uns rezensiert)
"Das Tal - Der Fluch" (bereits von uns rezensiert)
"Das Tal - Das Erbe"
"Das Tal - Die Jagd"
"Das Tal - Die Entscheidung"
Ein weiterer Mysterythriller von Krystyna Kuhn, der unter die Haut geht.
Bereits mit ihrer Serie "Das Tal" hat die Autorin mich überzeugen können.
Genauso war für mich der erste Teil des "Monday Club" ein Muss für alle Fans ihres Schreibstils und ihrer perfekt durchdachten Geschichten. Der erste Teil ist wieder voll von Rätseln und schaudernden Geschichten, die den Leser dazu bringen das Buch nicht mehr so schnell aus den Händen zu legen. Man stürzt sich sofort in die Geschichte. Wieder ein Durcheinander an Personen, Orten und Puzzleteilen bringen den Leser dazu dran zu bleiben an der wirklich großartigen Geschichte. Faye, ein toller Charakter, den der Leser sofort in sein Herz schließt, ist teilweise auch nicht schlauer als der Leser und so kann man mit ihr mitfiebern, was als nächstes passieren wird und wie sie sich entscheidet. Wie schon bei ihren anderen Büchern, hat Krystyna Kuhn hier auch alles an Mystery und Grusel mit hineingesteckt. Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Beständigkeit sind ebenso wichtige Faktoren, die sich durch das Buch hindurchziehen. Das Ende des Buches ist wie erwartet voller offener Fragen. Natürlich gibt es dennoch Fragen, die sich aufgelöst haben oder deren Antwort auch neue Fragen aufwarf, dennoch finde ich das Ende sehr gelungen und man kann sich auf den zweiten Teil freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen