Herbstliches Lesewochenende 03.10. - 1. Tag

Der erste Tag unseres Lesewochenendes neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und wir möchten euch natürlich nicht vorenthalten, was wir gelesen haben und welche Fragen es zu besprechen gab :)





Tagesaufgabe
Jeder in deinem Team musste in die Team-Datei 5 Bücher schreiben. Stimmt ab, welches Buch der jeweils Andere lesen soll. 

Da wir ja bereits im Vorfeld abgestimmt haben, was wir lesen werden haben wir auch keine fünf Bücher mehr rausgesucht. So viel schaffen wir eh nicht ;D

15 Uhr Aufgabe
Welches Buch haben deine Team-Mitglieder für dich ausgesucht? 


Damit starten Julia und Susy in das Wochenende


Und mit diesem Buch starten Jacqueline und ich in das Wochenende :)

18 Uhr Aufgabe
Aus welchem Genre stammt das Buch was dir deine Team-Mitglieder ausgesucht haben?

Sowohl "Wen der Rabe ruft", als auch "Obsidian" sind aus dem Bereich Fantasy/Young Adult

21:00 Uhr Aufgabe
Bevorzugst du im Herbst ein bestimmtes Genre?

Natascha
Um ehrlich zu sein, lese ich eigentlich ungeachtet der Jahreszeit immer nur das, was mir in meiner Stimmung am meisten zusagt. Da kann es auch schonmal passieren, dass ich im Hochsommer ein Winterbuch lese und umgekehrt^^

Julia
Also ich lese eigentlich alles querbeet wann ich Lust habe aber wenn dann ein Buch dabei ist was auch zur Jahreszeit passt dann finde ich das natürlich besonders perfekt. :)

Susy
Ich lese eigentlich nie ein bestimmtes Genre für eine Jahreszeit. Es wird meistens ein Buch gelesen, dass mich gerade am meisten anspricht oder eines, das zur ABC Challenge passt, falls ich mich nicht entscheiden kann.

Jacqueline
Puh, ich lese eigentlich auch komplett Jahreszeiten-unabhängig!




Für Susy und mich geht heute ein eher unbelesener Tag zu Ende. Vor ein paar Tagen hatte Susy euch ja schon von der Aktion Buch-rettet-Leben erzählt. Heute war der Flohmarkt, und selbstredend haben wir da erst mal die meiste Zeit des Tages verbracht :D


eure Natascha und Susy ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen