Herbstliches Lesewochenende 04.10. - 2. Tag

Hallo ihr,

heute stand der zweite Tag unseres Lesewochenendes an und wir möchten euch sehr gerne erzählen, was wir heute an Seiten geschafft haben, welche Bücher wir gelesen haben und welche interessanten Fragen wir beantwortet haben.





Tagesaufgabe
Im Herbst färben sich die Blätter bunt. Bekommst du mit deinen Büchern einen herbstlich bunten "Bücher(Laub)haufen" zusammen und kannst das Foto posten?





15 Uhr Aufgabe
Welches Buch versetzt dich in eine herbstliche Stimmung? 

Susy
Das ist eine ziemlich schwierige Aufgabe, denn so richtig versetzt mich kein Buch in eine herbstliche Stimmung.

Natascha
Um ehrlich zu sein, versetzt mich kein Buch in eine jahreszeitliche Stimmung... Ich werde vielleicht belustigt, traurig oder fröhlich, aber herbstlich?? Ich weiß ja noch nicht mal, wie man sich herbstlich fühlt :D

Julia
Eigentlich versetzen mich generell die Bücher von Maggie Stiefvater in eine herbstliche Stimmung, vor allem das Buch "Rot wie das Meer".

Jacqueline
Kein Buch versetzt mich in eine herbstliche Stimmung. Die herbstliche Stimmung kommt ganz alleine vom Wetter.


18 Uhr Aufgabe
Im Herbst findet ja Halloween statt. Werdet ihr an Halloween gruselige Bücher lesen, oder doch lieber etwas fürs Herz? 

Susy
Gruselige Bücher, Psychothriller lese ich eigentlich das ganze Jahr über. Da achte ich nicht wirklich darauf, welche Jahreszeit wir gerade haben.

Natascha
Genauso, wie bereits bei der herbstlichen Frage... Ich lese unabhängig von Feiertagen, Jahreszeiten, o.Ä. :D

Julia
Halloween beeinflusst mein Lesen auch nicht.

Jacqueline
Bücher fürs Herz lese ich generell selten bis nie und gruselige immer dann, wenn ich Lust darauf habe. Halloween beeinflusst mein Leseverhalten nicht.

21 Uhr Aufgabe
Wie gefällt dir dein ausgesuchtes Buch bis jetzt? Kommst du mit der/dem Protagonist/in gut klar, oder hast du Probleme mit ihn? 

Susy
Bis jetzt finde ich die Protagonistin wirklich sympathisch und interessant. Blue hat für mich, trotz der Umstände um sie herum, etwas bodenständiges, was ihren Charakter sehr interessant macht. Der männliche Protagonist in der Geschichte, Gansey, erzählt noch nicht viel über sich und lässt einige Eigenschaften und Details noch im Verborgenen. ("Wen der Rabe ruft" - Maggie Stiefvater)

Natascha & Jacqueline
War anfangs etwas durchwachsen, da mit das Buch zu viele Parallelen zu einem bereits bekannten Buch aufwies. Die Protagonisten sind soweit ganz okay. Sie ist vielleicht etwas zu weich, er hingegen zu hart. Sonst passt alles.


Julia



Jacqueline hat uns alle überholt und ihr erstes Buch, Obsidian, gestern beendet. Sie hat sich gestern mir und Julia angeschlossen und hat mit "Wen der Rabe ruft" begonnen. Nun lesen wir an unserem dritten Tag zu dritt das gleiche Buch. Mal sehen wie es uns am Ende gefällt.

eure Natascha und Susy ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen