Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt von Alex Morel


Preis:14,99 €            
Format:Gebunden
Seitenanzahl:256
Genre:Jugendbuch
Reihe:-
Verlag:Egmont INK
ISBN:978-3-86396-047-6     
Altersempfehlung:14 - 17
Muss ich haben :)





Es ist zehn vor zehn. Normalerweise wäre ich jetzt damit beschäftigt, mir einen Stuhl für die Gruppensitzung zu sichern. Um solche Sachen dreht sich der Tag für einen in einer Anstalt wie Life House.


Im Angesicht des Todes bekommt das Leben eine neue Bedeutung

Wie durch ein Wunder überleben Jane und Paul als Einzige einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals - Genau für diesen Tag hatte Jane ihren Selbstmord geplant. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum Ersten Mal seit langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus ...


Das hochdramatische Abenteuer einer starken Heldin, die im erbitterten Kampf ums Überleben zu sich selbst findet und dabei ihrer großen Liebe begegnet. Aufreibend, ergreifend und herzzerreißend! 


Mit Survive hat Alex Morel seinen ersten Roman veröffentlicht. Der Autor lebt zusammen mit seiner Familie, seinem Hund CC in New Jersey. 


Der Klappentext und das Cover des Buches haben mich von Anfang an sehr angesprochen. Ich war sehr gespannt auf das Buch und seine Geschichte. Leider wurde ich nach den ersten Seiten schon ein wenig enttäuscht. Denn jegliche Eindrücke, Geschichten oder Empfindungen sind sehr kurz und sachlich dargestellt worden. Es werden Tatsachen, oder Gefühle in einem Satz erwähnt und dann gleich weiter auf etwas anderes eingegangen. Das Buch liest sich sehr schnell durch aber ist trotz alledem immer noch eine interessante und schöne Geschichte. Jedoch hätte dem Buch mehr Tiefe und ein bildhafterer Schreibstil gut getan. Allerdings muss man zugeben, dass die Protagonistin durch dieses Ereignis soviel Mut und Lebenswillen entwickelt hat, dass es richtig Spaß gemacht hat diese Geschichte zu Ende zu lesen.



1 Kommentar:

  1. Das Buch scheint irgendwie keiner so richtig zu mögen, dabei ist das Cover so schön *seufz* Naja ich werde mal sehen, ob ch mir das Buch nur wegen dem Cover anschaffen werde xD

    Liebe Grüße,
    May

    AntwortenLöschen