Legend - Schwelender Sturm von Marie Lu


Preis:17,99 €            
Format:Gebunden
Seitenanzahl:448
Genre:Jugendbuch
Reihe:Legend
Verlag:Loewe Verlag
ISBN:978-3-785-57395-2     
Altersempfehlung:ab 14
Muss ich haben :) - Leseprobe 




Rezension zu Band 1
Rezension zu Band 2


Neben mir schreckt Day aus dem Schlaf hoch. Schweißperlen stehen ihm auf der Stirn und seine Wangen sind tränenüberströmt. Er atmet schwer.



Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.

Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte. Als June doch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln: 
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?




Marie Lu

die New-York-Times-Bestseller-Autorin schrieb eine fantastischen Trilogie. Marie Lu wurde 1984 in Shanghai geboren und lebte erst für einige Zeit in Texas. Ihr Studium schloss sie an der Univeristy of Southern California ab. Dort lebt sie nun auch mit Ihrem Mann und Ihren drei Hunden. Marie Lu hat mit Ihrer Legend-Reihe für Aufmerksamkeit gesorgt. Unter www.LegendFans.de gibt es alles über die Trilogie zu erfahren plus ein paar Extras zu den Protagonisten des Buches.






Schwelender Sturm ist der zweite Band der Legend Reihe von Marie Lu und ich habe ihn direkt nach dem ersten Band gelesen, der mich total gefesselt und überzeugt hat (Rezension: Legend - Fallender Himmel). Nach einem spannenden und fulminanten Ende im ersten Teil geht es direkt weiter in Teil zwei "Schwelender Sturm". Man steigt ohne große Worte direkt in das Geschehen ein und fiebert sofort wieder mit den Protagonisten mit. June und Day befinden sich auf der Flucht vor der Republik und verbringen die ersten Kapitel damit, sich zu verstecken und zurückzuziehen. Sie merken schnell, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als sich den Patrioten anzuschließen, um Day's Bruder zu retten. Die Situation zwischen den beiden, die sich im ersten Teil ineinander verliebt haben, ist sehr angespannt. Beide versuchen selbst auf ihre eigene Art und Weise mit den Geschehnisse und dem Verlust von den geliebten Menschen klarzukommen. Jedoch driften die beiden immer weiter auseinander. Dieser Wandel ist im Buch so realistisch und persönlich dargestellt, sodass man keine Probleme hat sich in die beiden hineinzufühlen. Als sie den Auftrag für die Patrioten annehmen und ausführen müssen, trennen sich ihre Wege komplett. Jetzt ist June wieder auf sich alleine gestellt und muss in die Republik zurück. Bis zum Ende des Buches hin wird kaum mehr auf frühere Fragen und Geschehnisse eingegangen und in diesem Teil stehen wirklich nur die Gedanken, Gefühle und Handlungen der beiden im Vordergrund. Die eigentliche Dystopie, und was es mit der Zersplilttung und der Gesellschaft aus sich hat, bleiben im Hintergrund. Leider verlor das Buch an manchen Stellen die gewissen Handlung und es wurde recht langatmig. Ich bin trotzdem auf den dritten und letzten Teil der Legend-Reihe gespannt, auch wenn ich mir im Moment nicht viel davon versprechen kann. 



1 Kommentar:

  1. Ach, schade dass du nur 3 Punkte vergeben konntest. :(
    Legend ist meine absolute Lieblingsdystopie und ich kann gar nicht sagen welchen Band ich am meisten feiere, eigentlich alle. Die haben sich in mein Bücherherz gefressen und immer wenn ich sie in meinem Regal betrachte werde ich total melancholisch weil ich Reihe schon aus ist.
    Band 3 kann dich hoffentlich überzeugen (: Die Meinung darüber ist ja sehr zwiegespalten, besonders zum Ende.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen