Preis: 16,90 €
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 400
Genre: Fantasy
Reihe: Dark Elements; Band 2
Verlag: ya!
ISBN: 9783959670043
Altersempfehlung: 16
Muss ich haben!
Vorige Bücher: Band 1
Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...
Die Protagonistin kennen wir ja bereits. Layla ist ein willensstarkes und störrisches junges Mädchen zwischen den Welten, das ihren Platz noch nicht gefunden hat. Ihre Mutter eine der bösesten Dämonen und ihr Vater ein Gargoyle, ein Wächter der gegen Dämonen kämpft hat Layla Blut von beiden Seiten in ihrem Körper - gut und böse, Layla ist beides. Sie wuchs bei dem ortsansässigen Wächterclan auf und redete sich stets ein, dass ihre gute Seite überwiegen muss. Schließlich ist sie gut, nicht wahr? Im zweiten Band kommen immer häufiger Zweifel an die Oberfläche. Vor allem dadurch entfacht, dass sich ihre Fähigkeiten verändern, zweifelt unsere Protagonistin immer mehr an sich selbst. Ist sie wirklich so gut, wie sie dachte?
Natürlich ist es für sie auch nicht gerade einfach, da sie Roth in den ewigen Feuern der Hölle vermutet, nachdem er ihr und Zayne das Leben gerettet hatte. Er war der erste junge, dem sie ihr Herz geschenkt hatte. Umso emotional aufwühlender ist es für sie, als er auf einmal wieder auftaucht und ihr gegenüber vollkommen kalt und herzlos auftritt. Was hat es damit auf sich? Warum schwirrt er laufend um sie herum aber stößt sie immer wieder von sich?
Vollkommen verwirrt, flüchtet sie sich in ihr eigenes Zimmer. Verkriecht sich zuhause und als Zayne auch noch Interesse an ihr zu haben scheint, zieht es ihr vollkommen den Boden unter den Füßen weg. Bildet sie sich das nur ein, oder war sie all die Zeit über blind? Leider ist das der erste Kritikpunkt, den ich an dem sonst so tollen Buch habe. Die Autorin entwickelt eine Dreiecksbeziehung wie aus dem Bilderbuch und ich bin leider nicht der größte Fan von Dreiecksbeziehungen. Ich kann es gar nicht häufig genug anmerken.
Die Geschichte an sich ist aber gewohnt spannend. Jennifer L. Armentrout versteht es den Leser mit auf turbulente Reisen zu nehmen. Sie wartet mit jeder Menge Irrungen und Wendungen auf, überrascht nicht nur einmal und genau das gefällt mir.
Die Geschichte liest sich vollkommen flüssig und schnell, ehe man sich versieht, ist man an der letzten Seite angelangt und wundert sich, wie schnell man durch die Seiten geflogen ist.
Für mich war die Geschichte des zweiten Bandes der Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout wieder ein kleines Highlight und ich fiebere dem dritten Band nur so entgegen! Einen Klecks ziehe ich allerdings für das ständige Hin und Her und somit auch die Dreiecksbeziehung ab - das kann aber auch reine Geschmackssache sein. Alle Fans der Autorin sollten auch bei diesem Buch wieder schnellstens zugreifen ;)
Hallihallo :)
AntwortenLöschenIch lese auch gerade den zweiten Band und kann das Buch nur ganz schwer aus der Hand legen ;) Eine wirklich schöne Rezension. Ich bleib auch direkt mal als Leserin hier!
Liebe Grüße,
Lisa von Prettytigers Bücherregal