BAD, MEAN & EVIL [Hörspiel]





Preis:  14,99 €
Format:  Hörspiel
Dauer:  01:18:00 h
Genre:  Satire/Comedy/Comicadaptopn
Reihe:  -
Verlag:  Eigenproduktion
ASIN:  3939066036
Altersempfehlung:  12
Muss ich haben!


Der diabolische Dr. D würde gern die Welt beherrschen, doch wieder mal wird sein Plan von seinem heroischen Erzfeind Stellarion durchkreuzt! Während der Doktor und seine schlagfertige Assistentin Leeta noch ihre Wunden lecken, tauchen plötzlich zwei Herren mit einem außergewöhnlichen Angebot auf: Als Repräsentanten der Schurkenagentur "Bad, Mean & Evil" bieten sie Dr. D einen Beratungsvertrag an, um ihm seinen Traum von der Weltherrschaft endlich zu ermöglichen! Während Leeta noch skeptisch ist, lässt sich Dr. D schnell begeistern, und so beginnt sein kurioser Gang durch eine Firma, in der von Handlangern, Helferlein, Superwaffen, Geheimverstecken, Typberatung, Fitnesstraining und Stimmausbildung bis hin zu den absoluten Grundlagen des Schurkendaseins einfach alles geboten wird. Neben den teils sehr exzentrischen Mitarbeitern der Firma lernt Dr. D dabei natürlich auch andere Superschurken kennen, die von BME betreut werden. Jede Menge Gags und Spaß sind dabei garantiert, und es bleibt nur eine Frage: Wird Dr. D mit Hilfe von "Bad, Mean & Evil" die Weltherrschaft an sich reißen? 

Mit: Jan Spitzer, Katrin Fröhlich, Claus Fuchs, Jens Wendland, Rüdiger Schulzki und Maybebop!


Spätestens nach den Hörspielen um die drei ??? war ich Feuer und Flamme.Tolle Stimmen und super Soundeffekte sorgen dafür, dass man sich mitten im Geschehen fühlt. Zwischenzeitlich habe ich es dann auch mit anderen Hörspielen versucht, aber niemand konnte meinen drei ??? das Wasser reichen. Bei dem Trailer zu BAD, MEAN AND EVIL war ich aber trotzdem gespannt und musste es hören, komme was wolle!

Und ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte ist kompakt, hat ihre Höhen und Tiefen aber bleibt immer leicht nachvollziehbar. Die Sinnabschnitte sind klar durch kurze Soundeinspielungen gekennzeichnet. Durch die Erkennungsmelodie von BME, was mir seht gut gefallen hat. Die Handlung selbst ist sehr amüsant, urkomisch und mitreißend. Genau das, was ich von einem guten und kurzen Hörspiel hören möchte.

Die Charaktere waren fast das beste am ganzen Hörspiel. Eine hochkarätige Besetzung der einzelnen Rollen, Sprecher mit viel Erfahrung und Soundeffekte wie in Wirklichkeit machen dieses Hörspiel zu einem wahren Hörerlebnis. Viele der Charaktere kamen mir beim Hören bekannt vor, doch woran lag das? BME ist voll mit Anspielungen auf Bösewichte und andere bekannte Charaktere. Aber nicht nur die Anspielungen alleine machen den Effekt aus. Auch die Sprecher tragen ihren Teil dazu bei, denn: Es wurde auch Sprecher engagiert, die bereits andere Bösewichte vertonen durften. Auch bei wiederholtem Hören hatte ich einen Heidenspaß daran, die Andeutungen zu hören und interpretieren. Toll geskripted!

Was mir mitunter am besten gefallen hat, war der Humor. In fast jedem Satz schwingt Satire mit, Sarkasmus, Ironie und Witz. Überall sonst hätte das vielleicht zu viel gewirkt, oder fehl am Platz, aber hier ist es perfekt dosiert und macht einfach nur Spaß! Ich glaube das merkt man in dem Trailer auch ganz schön. Und das ist nur eine kleine Kostprobe ;)

Ich finde BAD, MEAN AND EVIL ist ein tolles Hörspiel, das alles immer direkt auf den Punkt bringt. Eine super Besetzung, fantastische Soundeffekte und ein überragendes Skript liefern 78 Minuten puren Hörspaß, der auch beim zehnten Mal hören noch Freude bringt. Von mir gibt es 5 Kleckse und eine klare Kaufempfehlung ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen