Im Herzen der Vollmond von Natalie Luca


Preis:1,49 €            
Format:E-Book
Seitenanzahl:69
Genre:Fantasy
Reihe:Bittersweet
Verlag:Carlsen Impress
ISBN:978-3-646-60110-7     
Altersempfehlung:ab 14
Muss ich haben :) - Leseprobe





Als der Zug mit quietschenden Rädern bremst, werde ich so fest in meinen Sitz gedrückt, dass es mir die Luft aus den Lungen presst und ich meine Finger in die Armlehnen kralle. 


Nachthell - Kühlvertraut - Bernsteinaugen

Während der Vollmond aufgeht, muss Lillys Zug in einer menschenleeren Gegend einen Nothalt einlegen. Entnervt verlässt sie den Zug, um sich selbst durchzuschlagen. Und stößt auf ein geheimnisvolles Dorf mitten im Nirgendwo. 


Natalie Luca lebt und arbeitet in Österreich. Seit ihrem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums widmet sie sich vermehrt dem Schreiben, ihrer Leidenschaft seit frühester Jugend. Dabei inspirieren sie besonders ihre ausgedehnten Reisen in ferne Länder. "Unter goldenen Schwingen" war Natalie Lucas Debütroman und bald schon so beliebt, dass Nathaniel und Victoria zu einer ganzen Reihe angewachsen sind.

 "Er bewegt sich nicht, bleibt dicht bei mir stehen, viel zu dicht. Seine Augen scheinen zu glühen." (S. 28)


Dies ist die zweite Kurzgeschichte, die ich von den Bittersweets vom Carlsen Verlag gelesen habe.

Und diesmal wurde ich genauso wenig enttäuscht. 

Die Kurzgeschichte beginnt plötzlich und man ist von Anfang an gefesselt von dem tollen, spannenden und stimmigen Schreibstil. Der Zug, in dem Lilly sitzt, muss plötzlich einen Nothalt einlegen. Sie fühlt sich nicht wohl in dem Zug alleine zu warten, bis Hilfe kommt, also macht sie sich alleine auf den Weg. Die Menschen, auf die sie trifft, besonders im geheimnisvollen Dorf sind wie aus einer Geschichte entsprungen. Die Autorin vermittelt eine schaurige und auch gruselige Kulisse mit merkwürdigen Bewohnern bei denen man starke Nerven behalten muss. Die Geschichte fesselt einen vollkommen und man kann gar nicht anders, als die Geschichte um Lilly und ihre erstaunliche Nacht auf einmal durchzulesen. Lilly trifft auf einen besonderen Dorfbewohner, der sie in eine Mischung aus Angst und Neugier versetzt. Julian, ein geheimnisvoller Junge, der sie in irgendeiner Weise verzaubert. Aber was sich hinter seinen glühenden Augen, seinem gruseligen Wesen aber auch seiner charmanten Art verbirgt, könnt ihr dieser tollen Kurzgeschichte lesen.

Aus dieser Kurzgeschichte könnte man leicht ein ganzes Buch schreiben. Die Autorin zeigt in der Kurzgeschichte, wie fabelhaft sie mit Wörtern umgehen kann und es schafft eine tolle Liebesgeschichte in so wenigen Zeilen so wundervoll zu verfassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen