Happy Birthday ARENA Verlag !


Der Arena Verlag feiert in diesem Jahr sein 65. Jubiläum und das soll belohnt werden.


Jahr für Jahr erscheinen in dem Verlag für Kinder- und Jugendliteratur unzählige neue und tolle Werke. Mit 21 Jahren war der Gründer Georg Popp am 19. September 1949 der jüngste selbstständige Verleger von Jugendliteratur. Doch nicht nur hier ist der Verlag ein Meilenstein in der Literaturgeschichte, neun Jahre später wurde das erste Taschenbuchprogramm für Kinder und Jugendliche eingeführt. Noch heute hält sich dies wacker auf dem deutschen Markt ;)
Mit der "Bücherbär Leseschule" erschloss sich dem Arena Verlag als erstem deutschen Verlag ein völlig neuer Absatzmarkt. Ein pädagogisch durchdachtes, mehrstufiges Leselernkonzept, das sich bis Dato circa 10 Millionen Mal verkauft hat, Tendenz steigend. Seit 2006 sind unter dem Label Arena Audio bereits unzählige Bücher vertont worden. Für alle, die jetzt erst Recht neugierig geworden sind, findet ihr den aktuellen Katalog des Verlages >HIER<



Warum habe ich mir genau diesen Trailer ausgesucht?

Auf das Buch bin ich als erstes durch das Cover, die Aufmachung und die Farben aufmerksam geworden. Ich gestehe, dass ich mir sehr selten die Trailer zu einem Buch ansehe, ich kann sie wahrscheinlich im letzten Jahr an zehn Fingern abzählen! Aber an diesem hier bin ich hängen geblieben. Habe ihn mir wieder und wieder angeschaut und laufend neue Details entdeckt. Auch in der Buchhandlungen hatte ich das Buch schon etliche Male in der Hand, denn der Trailer wirft gekonnt so viele Fragen auf, das macht einfach Lust auf mehr. Der Schlusssatz beschreibt wohl am treffendsten, welche atmosphärische Wirkung der Trailer auf mich hatte, was mich so derart fesseln konnte:

Subtiler Horror
Meisterhafte Fotografien 

Lasst auch euch verzaubern, in eine fremde Welt hoch in den Bergen auf ein verfallenes Schloss entführen. Alte Fotos weisen euch den Weg zu vergangenem Leid in Gottes Namen.


"Stigmata geht unter die Haut" - Krystyna Kuhn




1 Kommentar:

  1. Ich habe mich auch für Stigmata entschieden. Der Trailer ist einfach genial und spannend.

    AntwortenLöschen